überfordere ich ihn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Deine Frage im Titel zu beantworten: Ja! Du überforderst ihn….. und Dich selbst ebenso!

Ich habe mir gerade mal Deine früheren Fragen angesehen. Du hast massive Probleme, bist aber zum Glück in Behandlung. Ist es möglich, dass Du in das nette Verhältnis zu Deinem Stiefbruder ein bisschen was hinein projizierst, was in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist? Du sagst, Du hast „Gefühle“ für ihn. Ist es wirklich so, dass Du Dich in ihn verliebt hast, in ihn als Jungen? Oder könnte es vielleicht auch sein, dass Du ihm nur diesen ganz besonderen Stellenwert zumisst, weil er so lieb und nett zu Dir ist?

Sieh es mal so: Das, was Du an Deinem Stiefbruder hast, ist etwas, was sich viele Menschen nur wünschen können – ein super tolles Verhältnis zum Bruder. Versuche doch mal, genau DAS darin zu sehen! Da ist ein Mensch, mit dem Du Dich super gut verstehst und der Dich mag, so wie Du bist. Versuche, nur den Bruder, den Freund in ihm zu sehen, nicht aber einen Jungen, in den Du Dich verliebt haben könntest, denn ich glaube, dass Du Deine Empfindungen nur deshalb so einschätzt, weil Du Dir so sehr einen Menschen an Deiner Seite wünschst, der Dich versteht und für Dich da ist. Das kann Dein Stiefbruder aber auch, wenn Ihr kein Paar seid, sondern einfach „nur“ zwei tolle Geschwister. Und Dein Bruder kann auch dann ein super guter Bruder für Dich sein, wenn er noch andere Kontakte pflegt. Gestehe ihm das neidlos und ohne Eifersucht zu. Er ist trotzdem für Dich da! ;-)

Ich möchte Dir dazu raten, dieses Thema mal mit Deiner Therapeutin oder Deinem Therapeuten zu besprechen. Ich bin sicher, es wird Dir gut tun! ;-)

Momo1965  09.11.2013, 22:14

Upps! Ich vergaß, mich für das Sternchen zu bedanken! ..... Also dann jetzt:

Herzlichen Dank fürs Sternchen! :-)

Okay das ist eine schwierige Situation, weil er eben dein Bruder ist. Wenn auch nur stief. Vielleicht solltest du einfach mal wieder darüber nachdenken ob nicht andere Männer auch ihre reize haben und nicht immer nur über ihn nachdenken. Ich weiß nicht ob du ihn anschreiben sollst. Auf jeden Fall solltet ihr das mal endgültig klären. LG, Pipo

äääähhhmmmm... warum kannst du nicht einfch mit ihm reden wie zwei normale menschen?