Ich fühle mich leer und finde keine Lösung für das Problem (Freund, Gefühle)?

1 Antwort

Hallo Lilie3449👋

Aber gestern habe ich ihm dann gesagt, das ich eine Beziehungspause brauche, um zu schauen wie es mit meinen Gefühlen ihm gegenüber aussieht.

Jemand sagte mal: Eine Beziehungspause ist eine Trennung auf Raten, das wirkt auch bei dir mehr so, als hättest du zwar Zweifel, aber würdest damit testen wollen, wie es ist, nicht mehr in der Beziehung zu sein, als würdest du das als Vorwand benutzen um dann später mehr Mut zu haben, die Beziehung wirklich zu beenden.

Für mich war es die richtige Entscheidung, da ich mich einfach nicht wohl mit dem Gedanken fühle, das ich mit ihm zusammen bin.

Genau das meine ich, deshalb hättest du vielleicht auf die Pause verzichten sollen und einfach akzeptieren, dass es nicht das ist, was du willst oder nicht mehr fühlst.

Und was noch dazu kommt, das ich die ganze Zeit nur an seinen besten Freund denken kann

Das muss nichts heißen, sollte es ehrlich auch nicht, da du ihn nur flüchtig kennst sollte das einfach nur ein weiterer Hinweis dahin sein, dass die Beziehung einfach keinen Sinn mehr macht, wenn du darüber nachdenkst, ob du Gefühle für andere hast oder da eine Attraktivität für andere da ist.

Ich habe Angst, das wenn ich Schluss mache, das ich merke das dass doch der richtige war. Ich habe Angst, das ich jeden Abend nur noch weinen werde. Das ich nie einen anderen finde. All das macht mir Angst.

Ah ha, ---> Für mich war es die richtige Entscheidung, da ich mich einfach nicht wohl mit dem Gedanken fühle, das ich mit ihm zusammen bin.

Was jetzt? Klar leidet man unter einer Trennung, das ist so und ja es ist nicht einfach, dass man sich von jemandem trennt, das sollte es auch nicht, wenn einem die Person wichtig war, aber Gefühle können sich verändern und dann muss man entsprechend handeln, entweder beendet man die Beziehung oder man versucht sie zu kitten dazu muss man aber eine Veränderung herbeiführen, darf aber nicht erwarten, dass das unbedingt funktioniert, weil man Angst davor hat die Reißleine zu ziehen, das geht wirklich nur dann, wenn man noch einen Grundstein hat auf dem man aufbauen kann und das sehe ich bei dir nicht aber das musst du wissen.

Lilie3449
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Sie hat mich sehr weitergebracht