Überfällig tage?
Hey ich w14 bin seid 6 Tagen überfällig.
Ich habe angst weil ich am 23.6 auf klassenfahrt fahre bzw zelten und wir paddeln gehen habe ich angst das ich da unerwartet meine tage bekomme.Danach fahre ich direkt mit meiner freundin in den Urlaub und möchte da natürlich auch schwimmen gehen was kann ich tun?
2 Antworten
ziemlich persönliche frage aber benutzt du schon tampons? wenn ja: dann ist alles gut die sind sicher und auch meistens unsichtbar. bei binden oder andern sachen würde ich dir empfehlen langsam auf tampons umzusteigen. die sache ist das ich jetzt schon öfter beim schwimmen meine tage bekommen habe und gesehen habe das im badeanzug wenig bis kein blut ist. auch im wasser nicht.
wenn alles schief geht denk dran das ist natürlich und normal das brauch dir nicht unangenehm sein. irgendwann wird dir was peinliches mit deiner periode passieren und es wird dir auch mit 18 25 oder mit 84 passieren. das ist nicht schlimm und die welt geht nicht unter! sei stolz darauf das du in der lage bist deine tage zu bekommen und steh zu deiner weiblichkeit! LG
Ich finde das ganz schlimm, wenn so positiv darüber geschrieben wird, man solle doch stolz oder froh sein, die Tage zu haben etc 😲😲 ruiniert einem die ganze Urlaubsplanung etc 🤮
wenn du keine anderen probleme hast? wie viel drama kann man den bitte schieben
Nein, genau DAS ist mein größtes Problem... finanziell geht es mir zum Glück gut, habe ein Dach über dem Kopf, etc...
Hallo 👋
Dagegen machen oder es kontrollieren kannst du leider nicht aber keine Sorge es geht natürlich auch mit Periode auf Klassenfahrt zu gehen, sich richtig vorbereiten ist das A und O
Der erste Tipp ist schonmal, dass du lieber zu viele Binden mitnehemen solltest als zu wenige. Wenn du überhaupt keine Ahnung hast wie viele du sonst so benötigst dann nimm einfach eine ganze Monatspackung mit (meistens befinden sich darin 16-32 Stück) diese sollten ausreichen.
Nimm auch Nachtbinden mit damit du am Morgen keine Flecken an der Hose oder schlimmstenfalls sogar auf der Matratze hast. Du wirst wahrscheinlich auch noch mit anderen ein Zimmer teilen, da könnte so ein Vorfall eventuell etwas unangenehm werden.
Gute sind zum Beispiel diese hier (falls du noch keine Nachtbinden hast):
Gibt es auch als Pants für zum Beispiel die Busfahrt:
Hier noch ein paar Tipps für die Klassenfahrt:
- Nimm Tüten oder Hygienebeutel mit damit du dort deine benutzen Hygieneartikel hinein tun kannst falls kein Mülleimer vorhanden sein sollte.
- Habe immer welche in deinem Rucksack/Beutel und nimm welche für unterwegs mit.
- Wenn du auf Toilette bist und Angst hast das es jemand hört kannst du auch spülen oder den Wasserhahn aufdrehen (oder beides jenachdem ob das Waschbecken und das Klo in einem Raum sind) und dann die Geräusche nutzen um die Verpackung zu öffnen.
- Wenn du mal auf eine Art plumpsklo (ohne Spülung) kommst kannst du es auch ganz langsam öffnen, das ist nicht so laut aber dauert aber länger.
- Wenn ihr länger untwegs seid dann benutze am besten Binde und Softtampon (die sind einfacher und schmerzfreier als normale Tampons) in Kombination und falls ihr länger als 8 Stunden unterwegs sein solltet und nicht klar ist ob ihr an Toiletten vorbei kommt dann benutze keinen Softtampon sondern nur die großen Nacht Binden und nimm die Tüten mit.
Wenn du 100%igen Auslaufschutz haben willst dann bestelle dir diese Unterhose mit Auslaufschutz: https://amzn.eu/d/gzEpBHM mit denen ist es so gut wie unmöglich auszulaufen. Sie wurden so produziert, dass alles was daneben geht aufjedenfall gespeichert wird und nicht durch die Unterhose durch geht. Es steht zwar Menstruationsunterwäsche in der Beschreibung aber diese hier sind tatsächlich nur für das Auslaufen geeignet, du musst trotzdem eine Binde oder Tampon zusätzlich verwenden. Es gibt sie in zwei Stärken, die in dem link oben ist die mit der stärkeren saugstärke. https://amzn.eu/d/7dj4fRG diese hier hat eine etwas geringere saugstärke dafür geht sie aber mit dem Auslaufschutz vorne weiter nach oben (was man im Normalfall aber nicht braucht)
- Warm baden oder duschen
- Generell Wärme (Wärmekissen/Wärmepflaster)
- Kamillen Tee
- Fenchel Tee
- Magnesium (wirkt entkrampfend)
- Massagen im Unterleib
- Schlaf
- TENS Gerät (Stromimpulse)
- (Orgasmen)
- CBD Öl (zum einnehmen und auf den Unterleib schmieren)
- Leichte Bewegung (Spaziergang, Dehnen)
- Entkrampfer wie Buscopan
- Kade Zyklus (sehr empfehlenswert! Natürlich!) https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/
Hier noch ein paar Positionen in die du dich begeben könntest:
- Beine anwinkeln, gefaltete Decke zwischen den Körper und die Oberschenkel, Kopf auf die Knie und die Arme um die Schienbeine Schlingen. Jetzt nur noch Augen zu und ruhig Atmen, oft hilft es auch sich mal ruhig und direkt auf den Schmerz zu Konzentrieren und bei jedem Krampf die Beine stärker an den Körper drücken, sobald der Krampf sich gelöst hat wieder entspannen.
- Mit dem Bauch flach auf den kalten Boden legen kann auch helfen
- Auf dem Rücken liegend die Beine anwinkeln
Ich persönlich verwende Kade Zyklus bei Krämpfen (https://www.kadefemina.de/produkte/kadezyklus/kadezyklus-kraempfen/) und das TENS Gerät.
Ich empfehle sehr das Tens Gerät von Beurer. Das ist ein Gerät welches mit kaum spürbaren Strom Impulsen die Muskulatur lockert und somit Krämpfe lindert. Man spürt wirklich kaum was aber es hilft enorm, das Tens Gerät von Beurer kann auch Wärme erzeugen und somit zusätzlich die Schmerzen lindern.
Hier noch eine Webseite die interessant sein könnte:
https://www.regelschmerzen.de/
Die oberen haben keine Schnur, die unteren haben eine Schnur die du aber selbst befestigen musst. Du stopfst sie einfach in deiner Scheide und schiebst sie nach oben. Die passen sich der Form deiner Scheide an und deshalb spürst du sie nicht und sie können auch nicht weh tun.
Sie sind aber relativ teuer also nicht für den dauerhaften Gebrauch wenn man geldlich nicht ganz so viel ausgeben will. Nur für einzelne Aktionen wie Schwimmen, Sex und Sauna zu empfehlen aufgrund des hohen Preises
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo

Um Himmels Willen! Ich ärgere mich seit 10 Jahren mit dem Mist rum und habe jetzt beschlossen, das abzustellen, da es nicht mehr zu meinem Lebensstil passt 😲