Überfällig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas kann auf jeden Fall passieren. Das kann Stressbedingt sein oder deinem Alter geschuldet. Da kann die Periode auf jeden Fall nochmal ausbleiben.
Wenn du keinen Sex hattest, dann lässt sich eine Schwangerschaft mit Sicherheit ausschließen, wenn du auch keine Schmerzen oder anderweitige Beschwerden hast, würde ich an deiner Stelle einfach mal abwarten, dich entspannen und darauf warten, dass sie wiederkommt.

Wie gesagt, es kann durchaus auch mal sein, dass sich deine Regelblutung verschiebt, stärker/schwächer, schmerzhafter/weniger schmerzhaft ist oder auch mal einen Monat oder so ganz ausbleibt und dann im nächsten ggf. etwas früher kommt. Auch Zwischenblutungen können in deinem jungen Alter noch vorkommen.

Wenn du verliebt bist... schwierig. Aber auch das, Aufregung, Stress etc. KANN dafür sorgen, dass sich die Periode verschiebt. Das ist durchaus möglich:)

Wenn du dir zu große Sorgen machst, wäre auch ein Besuch beim Gynäkologen eine Option, der kann dir das auch nochmal (und vermutlich etwas kompetenter als ich) erklären.
Doch wie gesagt, wenn du keine Schmerzen hast oder dich sonst unwohl fühlst, sehe ich jetzt keinen Akuten bedarf dafür.

Alles Liebe

Bevi

FAin123
Fragesteller

Vielen Dank hat mir auf jeden Fall sehr geholfen ich habe zwischendurch mal etwas ziehen im unterleib aber das habe ich eigentlich ständig auch waren’s und nach der Periode

BeviBaby  02.04.2021, 20:01
@FAin123

Ja, das kann durchaus vorkommen. Bei mir ist das ziehen entweder Anzeichen der Periode oder aber kurz vor meinem Eisprung. Deswegen kann ich den auch sehr gut abschätzen.

Wie gesagt... bleib locker, entspann dich. Wenn sie gar nicht mehr kommt, dann kannst du in einem Monat oder zwei zum Arzt gehen, aber so wie du es beschreibst ist es nicht untypisch für ein Mädchen deines Alters :)

Der menschliche Körper ist kein Uhrwerk. Zudem befindet sich dein Körper noch in der Entwicklung.

Bist du ansonsten gesund und ernährst dich ausgewogen? Wenn nein, kann das auch daran liegen.

Wenn sich weiterhin nichts tut, sprech deine Eltern mal darauf an.

FAin123
Fragesteller

Ansonsten bin ich denke ich mal gesund also ich war letztes Jahr beim Arzt und da war ich gesund und was meine Ernährung angeht Joa ist ganz ok also könnte natürlich etwas gesünder sein aber anstimmten denke ich geht es

BeviBaby  02.04.2021, 20:02
@FAin123

Also ich ernähre mich nicht besonders gut und meine Periode ist noch nie ausgeblieben. Hauptsache ist du hast kein extremes Unter- oder Übergewicht. Das kann problematisch werden.

Kann stressbedingt sein, wenn sie dauerhaft ausbleibt zum Frauenarzt gehen.

Ja, durch Stress kann das gut passieren, dass sich dein Zyklus stark verändert oder die Periode aus bleibt. Auch können die Hormone daran Schuld sein. Ich bin zwar kein Experte aber gerade beim verliebt sein ist das nicht unwahrscheinlich. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, könntest du mal zum Frauenarzt gehen. Mit 14 ist das zwar nicht zwingend nötig, aber kann auch nicht schaden und dann weißt du was los ist. Sage es eventuell auch deiner Mutter, sie kann die Situation bestimmt besser einschätzen. Im Moment ist alles noch im grünen Bereich, aber wenn deine Periode zu lange aus bleibt würde ich dir aber dringend einen Arzt Besuch empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück mit deinem Schwarm!

Stressbedingt und da du noch am anfang deiner Periode bist ganz normal.