Übereinstimmung mit Mensch und Schwein?

2 Antworten

Genetisch gesehen 90%

Verhaltenstechnisch gesehen könnte man bei manchen meinen 100%

Zitat aus "genius": "Wir Menschen haben gemeinsame DNA-Basispaarketten mit allen Säugetieren und auch anderen Lebewesen. Diese Ketten stimmen mit Schimpansen zu 96–98 %, mit der Maus zu 97,5 %, mit Schweinen zu 90 % oder zu 60 % mit der Taufliege oder zu 30 % mit dem Hefepilz überein. Zwei beliebige Menschen, egal aus welchem Winkel der Erde sie stammen, stimmen zu 99,9 % genetisch überein."

ProfDrNature  04.09.2018, 11:13

Ich muss ja sagen das mit den 99,9% bei zwei Menschen weiß ich zwar, aber es haut mich immer wieder vom Hocker...

korruptepolitik  04.09.2018, 18:57

kann das sein, das die 30% Übereinstimmung mit dem Hefepilz am Bauch positioniert sind. Meiner ist gewaltig aufgegangen.