Überanstrengung in der SSW 25 Woche?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede, die mal schwanger war, kennt SChmerzen durch Überanstrengung. So wie es kommt, geht es in der Regel auch. Also wenn man einen Gang runterfährt, Pausen einlegt, sich hinlegt und eine Stunde ruht und einfach mal einen Tag abwartet. Es ist selten, dass man damit dauerhaft kämpft.

ABER: Es gibt eben auch die Schwangeren, die als Hochrisiko eingestuft werden und die gesamte oder einen großen Teil der Schwangerschaft im Bett liegen müssen und nur noch zum Toilettengang aufstehen dürfen. Im Zweifelsfall sogar im Krankenhaus.

Wenn es bei dir schon so weit ist, dass du für deine SChmerzen ins KRankenhaus musstest und eine Diagnose hast, dann würde ich dir raten, lieber noch weniger bis gar nichts mehr zu machen. Die letzten Monate nur noch liegen, das willst du sicherlich nicht.

Nur der neugierde halber, was verstehst du unter Haushalt? Fängt es schon an beim täglichen Mahlzeiten zubereiten und abwaschen? Wenn ja, dann merkst du es doch sicherlich auch schon beim Ankleiden und Haarekämmen...? Oder saugst du täglich staubt, putzt die Fenster, wischst die Boden und topfst deine Palmen um?

Leonie1445663
Fragesteller

Hallo, also ich hab heute das Schlafzimmer geputzt und gewischt und das Badezimmer und da hat es angefangen.

Rendric  12.03.2024, 21:02
@Leonie1445663

Das sind keine Kleinigkeiten. Ich verstehe nicht, warum du es überhaupt machst, nach dem du letzte Woche im Krankenhaus warst. Und wenn es gemacht werden musste und sich kein anderer findet, der das tun kann, warum du dann alles an einem Tag machst. ein Raum pro Tag oder pro Woche sogar... das ist vollkommen ausreichend.