Über was spricht man mit Mädchen?

26.05.2025, 18:40

Habt ihr vielleicht ein paar Themen die bei euch gut funktionieren

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jede Woche mit ihr sprichst hast du bereits Kontakt.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 18:30

Nicht so richtig, also reicht nicht. Und mir gehen die Gesprächsthemen aus xD

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 19:14
@Finja7722

Wie soll ich das machen? Ich meine, ich laufe mit ihr und noch 3 anderen, wir haben den gleichen weg nach hause und reden dann halt, nachdem 2 andere weg sind, die schwester bleibt logischerweise dabei. Also bin ich ziemlich limitiert und es kommt irgendwie komisch, das muss ich anders verpacken

Finja7722  26.05.2025, 19:36
@Witcher1Spieler

Du hast probleme 😅

OK, dann finde heraus was ihre Hobbys und Interessen sind und sprich darüber.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:06
@Finja7722

Ja ich weiss. Ich wollte auch nicht dass ein Freund seine Freundin die ganze Zeit fragt, weil sie Kontakt zu eben der Person hat, aber er meinte ich habe zu große Probleme und soll die Hilfe annehmen xD

Das klingt nach einer Idee

Aber was wenn sie keine hat?

Finja7722  26.05.2025, 20:11
@Witcher1Spieler

Jeder hat ihrgendwelche 😊 und wenn das nicht der Fall ist würde ich mich mal fragen war genau du an ihr so magst.

Oder.... Du findest eins mit ihr.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:20
@Finja7722

Ich finde sie wirklich nett und die Gespräche sind einfach echt schön abends, also ziemlich beruhigend. Und hübsch ist sie, aber das ist 2. Rangig

Ja könnte ich aber das kommt auch komisch weil ich jetzt keine so sehr guten Kontakt zu ihr habe

Finja7722  26.05.2025, 20:23
@Witcher1Spieler

Wenn du alles komisch findest würde ich vlt auch mal an deine Denkweise appellieren.

Sei einfach du selbst und sei offen. Frag sie was sie gerne macht. Wenn du sie besser kennen lernen möchtest, dann Stelle fragen. Das zeigt auch das du Interesse hast.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 22:42
@Finja7722
Wenn du alles komisch findest würde ich vlt auch mal an deine Denkweise appellieren.

Wieso das? Ich kenne sie wirklich nicht sehr gut. Und ich möchte jetzt eigentlich auch nicht direkt offenlegen, dass ich mir etwas vorstellen könnte, das macht mir zu schnell die runde, und geht meistens sowieso schief. Nein, ich versuche mich erstmal sympathisch zu machen.

Sei einfach du selbst und sei offen.

Das sowieso

Frag sie was sie gerne macht. Wenn du sie besser kennen lernen möchtest, dann Stelle fragen.

Das ist natürlich möglich

Das zeigt auch das du Interesse hast.

Aber will ich das zeigen

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 13:45
@Finja7722

Aber sie hat mir doch nichts zu zeigen. Das ist ja der Punkt. Warum nicht erst sympathisch machen bevor man es direkt ansagt

Finja7722  27.05.2025, 14:01
@Witcher1Spieler

Um dich sympathisch zu machen musst du aber Zeit mit ihr verbringen und das geht nur indem du sie fragst.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:32
@Finja7722

Ja, heute abend ist es wieder so weit. Also da laufe ich definitiv mit ihr nach Hause, und vorher sehe ich sie, aber da ist sie so sehr in ihre freundesgruppe

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 23:14
@Finja7722

wohlverdient

Wir haben vorhin gesprochen und naja... sie hat keine hobbys... zum lachen habe ich sie auch nicht gebracht, gut, hat sich nicht ergeben, schade. Aber irgendwie war es trotzdem... keine ahnung, süß, nett

Was willst du von ihr? Frage doch, wie ihr Wochenende war, und ob sie vielleicht einmal einen Kaffee mit dir trinken möchte.

Sprechen kann man über Sport, Sportereignisse, Hobbies, Schule, Klamotten,...

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 20:12

Danke

Ich will Kontakt aufbauen, vielleicht wird es ja was.

Kann man am Dienstagabend noch fragen wie das Wochenende war?

Ich glaube so eine Einladung ist noch nicht angebracht, wird aber sicherlich noch kommen.

Ich glaube kaum dass ein Mädchen sehr in Sport interessiert ist, ich übrigens auch nicht, also habe ich keine Ahnung.

Der Rest passt, aber hast du vielleicht mehr konkretes?

Beata2000  26.05.2025, 20:53
@Beata2000

Dienstag kannst ruhig nach dem Wochenende fragen. Gute Themen sind auch Musik / Bands, Urlaub und Reisen. Mädchen sind sehr wohl in Sport interessiert, vielleicht ist sie ja sogar in einem Sportverein, könntest ja auch einmal fragen.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 22:44
@Beata2000
Dienstag kannst ruhig nach dem Wochenende fragen.

Dann versuch ich das mal, passt eigentlich auch, habe sie an dem Wochenende sowieso gesehen.

Gute Themen sind auch Musik / Bands,

Stimmt, das ist sehr gut.

Urlaub und Reisen.

Hatten wir leider schon.

Mädchen sind sehr wohl in Sport interessiert, vielleicht ist sie ja sogar in einem Sportverein, könntest ja auch einmal fragen.

Ja, ich meine jetzt sowas wie Fußball Bundesliga oder so. Aber klar Vereine gibts viele. Meinst du Schützenverein kommt gut an?

Beata2000  26.05.2025, 22:53
@Witcher1Spieler

Oh, viele Mädchen lieben Fussball. Weiß ich aus dem eigenen Umfeld. Einige spielen sogar selbst. Schützenverein? Nein, darüber hat meine Tochter nur gelacht. Das ist eher was für ältere Männer. Aber Lieblingsessen kommt auch immer gut an.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 26.05.2025, 23:02
@Beata2000
Oh, viele Mädchen lieben Fussball. Weiß ich aus dem eigenen Umfeld. Einige spielen sogar selbst.

Ich nicht, sie glaube ich auch nicht. Das Thema wäre also nicht geeignet

Schützenverein? Nein, darüber hat meine Tochter nur gelacht.

Schade :(

Das ist eher was für ältere Männer.

Naja, das stimmt auch wieder nicht.

Aber Lieblingsessen kommt auch immer gut an.

Kommt das nicht etwas zufällig? Ich meine, warum will ich das wissen. Also klar, ich will es wissen, aber aus ihrer Perspektive, warum würde ich das wissen wollen