Über was soll ich mit Mädchen schreiben?

5 Antworten

Das kommt natürlich drauf an wofür sie sich interessiert oder woher ihr euch kennt, aber ich ich würde immer mit sowas wie wie war dein Tag oder was hast du so gemacht anfangen und dann da anknüpfen. Sonst kannst du sie ja nach ihrem Lieblingsfilm oder Serie fragen und ihre Pläne für die Zukunft und so weiter und dann schauen dass sich ein Gespräch draus entwickelt. Probier einfach interessiert zu wirken und stelle immer mal Rückfragen, das kommt bei den meisten gut an :)

habe damit als M17 auch Probleme. Im Gespräch ist es find ich okay, mal nichts zu sagen (in der Schule oder so)

Aber, wenn man die Person anschreibt oder sich trifft, um zu kommunizieren, dann es aber nicht schafft so ein Gespräch am Laufen zu halten ist es halt unangenehm.

Ist so ziemlich mit der Grund, warum ich seit 17 Jahren single bin.
Habe es deswegen einfach nicht versucht, bei Mädchen zu landen. Wozu denn auch, wenn im Endeffekt eh der Content, um sie von mir zu überzeugen, bzw mich von der Konkurrenz abzuheben, fehlt...

steigt um auf telefonieren...

welche Musik ihr gerne hört, welche Sportarten, welche Schauspieler, welche Filme ihr mögt und welche nicht, Lieblingsessen, Zukunftspläne...Ausbildung, Beruf, Hobbys, Interessen

Raitlor
Fragesteller

Ich kenne die nur vom Schreiben und habe erst einmal mit ihr geredet und schreiben schon ein Monat und haben auch noch nie Telefoniert deswegen weiß ich nicht wie ich damit anfangen soll....

DeernVomDienst  27.01.2024, 23:46
@Raitlor

oooh....fragen: wollen wir morgen vielleicht mal telefonieren? Ich würde gerne mal deine Stimme hören oder wie du lachst....Was meinst du ?

Muss ich Oma dir jetzt Tipps geben? 😅

Du musst erstmal Dein Interesse an ihr zeigen, nachfragen, wie s ihr so geht…alles wissen wollen.

Du selbst langweilst sie besser nicht mit Fakten (Hobby, etc), sondern schreibst ihr ein paar am besten lustige Geschichtchen aus Deinem Leben. Versuch zu erreichen, dass, wenn sie Deine Worte liest, schmunzeln muss…dann ist sie sofort positiv zu Dir eingestellt.

Hey , hier sind mal paar Punkte

familie ,Schule , Ferien , Hobby , aktuelles Thema was ihr beide kennt usw wie euer Tag war was ihr noch vorhabt zum Beispiel wochende