Über was kann ich mit Mitschülern reden?

2 Antworten

Hör den anderen zu und stell ab und an gezielt eine Frage zum Thema. Leute mögen es, wenn man sich für sie interessiert.

Wenn du dann die Themen der einzelnen Leute kennst, z.B. mag einer Fussball und gestern lief ein Spiel, kannst du ihn fragen ob er das Speil gesehen hat.

Smalltalk ist nicht einfach. Viele können das intuitiv, erlernen braucht etwas Methode. Aber da skiregst du hin. :-)

Ihr verbringt zwangsweise viel Zeit zusammen - da wird es doch bestimmt Themen geben die sich bei euch überschneiden. Und sei es nur der Unterrichtsstoff.

Oder man ist einfach etwas aufmerksamer und hört den anderen auch wirklich mal zu. Sagt eine Schülerin zb, sie kann am Samstag nicht mit ins Kino kommen, weil Ihre Oma Geburtstag feiert, dann kannst du nächste Woche diese Schülerin fragen, ob die Feier schön war und die anderen, ob sie den Kinofilm weiter empfehlen würden.