Über was freut sich eine Mama mehr?

4 Antworten

Einen Thermomix würde ich dir wie jedes andere Küchengerät zu Weihnachten, hinterher werfen und eine Diamantkette halte ich für übertrieben.

Warum schenkst du ihr nicht das, was sie sich wünscht?

David36873378
Fragesteller

sie Will ein Skiurlaub habe aber Prüfungsphase

kugel  09.12.2023, 02:41
@David36873378

Und? Sie will nen Skiurlaub. Da musst du doch nicht dabei sein.

Bei allen Geschenken finde ich den Preis eindeutig zu hoch

David36873378
Fragesteller
@kugel

Für Mama gibts kein Zu hohen Preis. Und sie wünscht sich das ich dabei wäre

PaulSmart  09.12.2023, 06:05
@David36873378

Dann schenke ihr einen Gutschein für einen gemeinsamen Urlaub und ihr setzt euch zusammen und schaut wann dieser machbar ist und daraufhin machst du dich gleich ans buchen.

kugel  09.12.2023, 08:26
@David36873378

Doch. Es gibt zu hohe Preise. Wenn es im Verhältnis zu deinem Gehalt ist, kann man solche Geschenke machen. Aber nicht als Azubi

Der Satz mit dem Skiurlaub war ein spaß. Oder deine Mutter hat einen Knall - sorry.

Ich würde ale drei Geschenke in dieser Preisklasse nicht annehmen

Du hast Probleme, ich finde beides nicht gut! '- sorry schenke Ihr lieber was persönliches oder eine Yacht! 😉

David36873378
Fragesteller

Yacht hat sie schon

Ich bin Mutter, und ich würde mich bei den beiden Optionen über das Herz in Form einer Diamantenkette mehr freuen- das ist viel persönlicher als ein Küchengerät, finde ich.

Ein Küchengerät verschenkt man nicht zu Geburtstagen oder anderen Festtagen. Unpersönlicher geht's wohl kaum.

Die Kette mit Diamant ist auch nur teuer, wenn sie nicht zumindest eine Gravur enthält.

Ich verschenke Zeit! Zeit füreinander zu haben ist m.E. das wertvollste Geschenk.