über was freut sich ein spanier? suche geschenk..

8 Antworten

Wäre ja langweilig, ihm etwas aus Spanien zu schenken; -aber wie wär´s mit einen Trikot der Deutschen Nationalmannschaft?

marbellafee
Fragesteller

hey das is ne gute idee.. wo kauf ich das am besten und was kostet das trikot ungefähr? supi danke dir!

HassovonBrenner  26.10.2008, 21:43
@marbellafee

gibt´s in jedem größeren Sportgeschäft oder Kaufhaus. Leider auch nicht ganz geschenkt, -ich meine so um 60 Euro

marbellafee
Fragesteller

hey das is ne gute idee.. wo kauf ich das am besten und was kostet das trikot ungefähr? supi danke dir! was haltet ihr von einem spanischen trikot? wäre doch eigentlich sinnvoller, geschweige denn er hat noch keins ;)

Gegenfrage: Über was freut sich ein Deutscher? Wie kann man nur so verallgemeinern? Spanien ist groß, lebt er im Norden oder Süden, auf dem Land oder in der Stadt usw. Die Unterschiede sind genausogroß wie in Deutschland. So wie es nicht "den Deutschen" gibt, so gibts auch nicht "den Spanier".

HassovonBrenner  26.10.2008, 21:39

Naja, -über ´ne anständige Uniform freut sich jeder Deutsche ;-)

bountyeis  13.02.2012, 18:48
@HassovonBrenner

Kannte einen Spanier, der wollte umbedingt, dass ich ihm einen preussischen Helm besorge ;)

marbellafee
Fragesteller

ja ich weiss deswg hab ich ja auch geschrieben dass man so was nich verallgemeinern kann.. dachte mir halt dass man bei nem deutschen nich falsch liegen kann wenn man ihm eine eintrittskarte für ein fussballspiel schenkt..vll is das bei spaniern mit nem stierkampf ^^ ich hab da keine ahnung von :D

evelote  26.10.2008, 21:49

@Weckmanu, ich glaube Du bist ein Klug.......

marbellafee
Fragesteller

er wohnt in madrid kommt aber aus dem süden

Einen typischen deutschen Bierkrug. Im Ernst. Ich weiß, dass Südamerikaner da total drauf stehen. Spanier dann vielleicht auch. Und das spanische Bier ist ja auch recht gut...

Ziony  08.10.2010, 18:03

Ouh, ouh, ouh. Ich verzeihe dir jetzt großzügigerweise mal, dass du einen Südamerikaner mit einem Spanier in Verbindung gebracht hast, da ich mal davon ausgehe, dass du keine Ahnung hast. Ich möchte dir aber ganz dringend raten, dass nicht nochmal zu tun, vielleicht gerätst du ja an den falschen Latino. Spanier sind nicht so unser Ding, weißt du? ;)

bountyeis  13.02.2012, 18:42
@Ziony

Das ist Quatsch. Wir haben nix gegen Spanier - wir sind Nachkommen von Spaniern und Chibchas.

LikeCheckerGirl  07.03.2012, 20:28
@bountyeis

Verstehe ich auch nicht, Dabei ist mein Vater auch Südamerikaner und er hat nix gegen Spanier o.0

Es kommt ja darauf an, wieviel Du ausgeben willst. Guter Rotwein ist bei jedem Iberio beliebt. Auch Schinken Serano kann niemand widerstehen. (Ist aber teuer) Ansonsten sind die Dinge doch sehr individuell wenn man jemanden nicht genau kennt.

weckmannu  26.10.2008, 21:37

sehr merkwürdige Antwort, als wären alle "Iberos" gleich. Sind alle Deutschen gleich?????????????? Mögen alle Deutschen Bier??

evelote  26.10.2008, 21:48
@weckmannu

Ich hab ja nicht gesagt, dass alle gleich sind, sondern nur einen neutralen Vorschlag gemacht. Und da ich nunmal seit 20 Jahren mit Latinos zusammenlebe, Spanier in Venezuela, glaube ich diesen Vorschlag machen zu koennen. Wenn Du bessere Ideen hast, steht es Dir frei sie mitzuteilen.

Ich würde einem Spanier ja gerade nix typisch Spanisches schenken, sondern was von hier, was man dort nicht so leicht oder gut bekommt. wie beispielsweise deutsche Schokolade, die so ziemlich eine der besten der Welt ist. oder wie unten genannt einen Bierseidel. Oder einen deutschen Wein (zum probieren). Oder Schwarzwälder Kirschwasser. oder Lübecker Marzipan.