Über Tausend Abonnenten in nicht mal 1 Monat?

8 Antworten

Das ist in der Tat nach einem Monat ein gutes Ergebnis, aber die Frage ist schon sehr, womit du das erreicht hast und auch was du sonst noch gemacht hast. Gab es Werbung die du gebucht hast am Anfang oder nutzt du soziale Netzwerke über die du das teilst oder Foren in denen du so auch schon viele Menschen gefunden hast die das interessiert hat.

Aber sonst sind Abonnenten schon eine sehr wichtige Sache und helfen noch weiter zu wachsen und regelmäßig Views eingespielt zu bekommen. Es spielt also schon eine Rolle, weil das jemand anders in einer Antwort als unwichtig bezeichnet hat. Wir sollten uns nur klar sein, dass YouTube mittlerweile auch viele Inhalte einfach so ausspielt ganz ohne das Menschen uns folgen. Und mir ist auch aufgefallen dass Leute die einmal Videos von einem angeklickt haben immer wieder mehr reingespühlt bekommen ganz ohne Abos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016

Abonnenten sind beim modernen YouTube komplett irrelevant.

So gut wie niemand guckt direkt in seine Abo-Box.

Selbst der Algorithmus bezieht sich nur auf deine Präferenzen, was du zu welcher Zeit wie intensiv guckst. Abonnements werden da nur beschränkt mit einbezogen.

Wenn du also wissen willst, wie es um deinen YouTube-Kanal und damit auch deinen Grad an "Erfolg" steht, musst du dir die Aufrufstatistik und Statistik der wiederkehrenden Zuschauer genauer angucken.

Nur die beschreibt, wie sehr dein "Perfektes Video" bei den Zuschauern ankommt.

Wobei so etwas auch fehlschlagen kann und in die andere Richtung gehen kann...

Ein gutes Video zu diesem Thema gibt es von Ultralativ.

Guck es dir einmal an. Vielleicht kannst du etwas daraus lernen:

https://www.youtube.com/watch?v=7fuGvyYZ9wk&t=17s

...jep, das werden mir hoch interessante Videos sein! - Wohl alles liebe Kätzlein Vidz- Da mag You-Moralapostel-Toube am liebsten!

Jo. Also als "kleiner Einsteiger" finde ich das gut 👍

Starke Leistung innerhalb von 1 Monat etwas geschafft was ich seit 5-6 Jahren versuche. Kannst eigentlich recht stolz auf dich sein. Hoffe das es bei mir auch mal zu diesem Erfolg kommt