Über ssd booten?

4 Antworten

Nein, das klappt nicht einfach so. Damit der Rechner von der SSD bootet, musst dort zunächst das Betriebssystem und die Programme installiert werden. Eine Alternative ist es, die alte HDD auf die SSD zu klonen.

Und klappt das dann einfach so weil meine daten und auch mein windows ist ja auf der hdd?

Zumindest Windows muss natürlich auf die SSD. Entweder mit einem entsprechenden Programm von der HDD klonen oder neu auf die SSD installieren. Danach musst du im BIOS die Boot-Priorität auf die SSD umstellen.

Hey Sense2000,

Nein, Es klappt nicht, Ich würde die SSD und die HDD reinbauen sodass du 2 Festplatten hast. Du hast bereits beide, würde ich die Daten der HDD zu SSD kopieren. Möchtest du jedoch keine 2 Festplatte würde ich dir empfehlen die HDD dann erst wieder raus zu nehmen! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch Viel Erfolg dir!

leider kann ich nicht 2 FP verbauen, also muss ich erstmal mit der HDD leben, bis ich eine andere Lösung gefunden habe. Mit der gecloonten SSD sollte vielleicht eine andere Einstellung nötig sein.

Windows installieren, HDD sichern und formatierten.