SSD wird nicht als boot Möglichkeit angezeigt?
Ich habe auf eine neue 12th gen cpu und passendes motherboard gewechselt. Jetzt geht mein Rechner automatisch ins BIOS. Im Bild seht ihr das alles zwar erkannt wird aber die einfach nicht als boot Möglichkeit zur Verfügung stehen. Braucht ihr noch Infos?
3 Antworten
Hi, ja es kann leider passieren insbesondere bei Windows 10/11. Es kommt meistens vor wenn neue Hardware eingebaut wird, das kannst du mal überprüfen:
1. Schaue mal ob alles richtig drinnen steckt oder auf Flaschen ist.
2. Wenn das erste nicht klappt mal schauen ob du das richtige Boot-Gerät eingestellt hast. Dad heißt das es in der falschen Reihenfolge Bootet, dazu habe ich leider keine ahnung.
3. Wenn das alles nicht klappt probiere einfach mal "Windows Reparatur hilfe" aus und geh auf Starthilfe. Wenn das nicht klappt Windows neu installieren.
Lg
den pc ein paarmal beim Starten vom Strom trennen dann sollte es automatisch laden, kann aber sein, dass das auch nicht geht wenn Windoof nicht lädt, dann probier mal ein Bios flash
CSM an- oder ausschalten. Wenn sich nichts tut, Windows neu installieren.
Hi.Alles raus !! Nur die SSD drin lassen, wo Windows drauf ist bzwz drauf installiert werden soll. Ergebnis hier printen.
Hat nicht geholfen, habe alle Speichergeräte einzeln probiert
Also die anderen beiden raus nehmen und neu starten? Hatte ich glaube ich schon probiert, teste das aber morgen gleich.
Ich komme ja nur ins BIOS, wie soll ich da reparaturhilfe nutzen?