SSD wird nicht als boot Möglichkeit angezeigt?

3 Antworten

Hi, ja es kann leider passieren insbesondere bei Windows 10/11. Es kommt meistens vor wenn neue Hardware eingebaut wird, das kannst du mal überprüfen:

1. Schaue mal ob alles richtig drinnen steckt oder auf Flaschen ist.

2. Wenn das erste nicht klappt mal schauen ob du das richtige Boot-Gerät eingestellt hast. Dad heißt das es in der falschen Reihenfolge Bootet, dazu habe ich leider keine ahnung.

3. Wenn das alles nicht klappt probiere einfach mal "Windows Reparatur hilfe" aus und geh auf Starthilfe. Wenn das nicht klappt Windows neu installieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby
SFG3RMANY
Fragesteller

Ich komme ja nur ins BIOS, wie soll ich da reparaturhilfe nutzen?

Linus551  08.04.2024, 21:21
@SFG3RMANY

den pc ein paarmal beim Starten vom Strom trennen dann sollte es automatisch laden, kann aber sein, dass das auch nicht geht wenn Windoof nicht lädt, dann probier mal ein Bios flash

CSM an- oder ausschalten. Wenn sich nichts tut, Windows neu installieren.

Hi.Alles raus !! Nur die SSD drin lassen, wo Windows drauf ist bzwz drauf installiert werden soll. Ergebnis hier printen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SFG3RMANY
Fragesteller

Also die anderen beiden raus nehmen und neu starten? Hatte ich glaube ich schon probiert, teste das aber morgen gleich.

SFG3RMANY
Fragesteller

Hat nicht geholfen, habe alle Speichergeräte einzeln probiert