Über Skype die IP Adresse herausfinden?

2 Antworten

Was heißt hier "heute noch"?

Bei Skype ist das meines Wissens nach nicht möglich, da keine direkte Client-zu-Client Verbindung besteht. Jegliche Kommunikation wird über Skype-Server umgeleitet und dort auch verarbeitet.

Du und dein Gesprächspartner sehen also immer nur die IP-Adressen der Skype-Server.

Wäre die Verbindung direkt Client-zu-Client, dann wäre das "auch heute noch" sehr leicht möglich.

Gruß

Verena145
Fragesteller

Na früher ging das wohl mit Programmen, was weiß ich. Sagt mir zumindest google.
Also könnten das nichtmal die Bullen? Der Spinner hat mir eben einen riesen schreck eingejagt, am Ende will er mir was anhängen oder was weiß ich

AldoradoXYZ  07.10.2018, 17:31
@Verena145

Die Polizei kann das indem sie zu Skype gehen und mit einem richterlichen Beschluss die Herausgabe der IP-Verlangen.

Nur muss für diesen richterlichen Beschluss etwas vorliegen. Aus Lust und Laune wird kein Richter die Rausgabe von IP-Adressen fordern.

Gruß

Verena145
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Sorry, nochmal, hat mir jetzt echt angst gemacht. Wenn der mir schreibt"ich arbeite bei der Kripo und wir haben deine ip Adresse" kann das gar nicht sein, wenn er mich 15 min vorher erst angeschrieben hat?

AldoradoXYZ  07.10.2018, 19:07
@Verena145

Nein, der will dir nur Panik machen.

Fraglich auch ob er sich bereits der Amtsanmaßung schuldig macht.