Über Schwarz Rot färben?

4 Antworten

Generell gilt: Erst bleichen vorm Tönnen. Es hängt auch von der Firma der Tönung ab. Die Farben von Syoss hellen sehr stark auf. Da ist ein bleichen unnötig. Tönungen aus dem Frisörbedarf machen das nicht. Da solltest du vorher bleichen. Finde fürs aufhellen ist Syoss die beste Marke. Nimm auf heden Fall minimum 5 Packungen mit, damit du genug Produkt hast und es gleichmässig wird. Falls eine Packung übrig bleibt kannst in einem Monat für den Ansatz verwenden.

JHCJHC
Beitragsersteller

Gibt es von syoss extra Aufheller?

das wird maximal ein sehr dunkles Rot, bzw. dunkelbraun mit einem roten Schimmer, wenn du da jetzt mit roter Farbe drüberfärbst

wenn du die Haare heller willst, musst du die Haare vorher aufhellen bzw. die Farbe aus den Haare herausziehen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

JHCJHC
Beitragsersteller

Okay danke kann man das nicht auch mit Haushaltsmitteln?

Liebello  23.10.2022, 17:26
@JHCJHC

nein, das wird nichts

es gibt Entfärber und Bleichmittel in der Drogerie

Vielleicht erst bleichen und dann färben? Ich habe keine Erfahrung...

Die schwarze Haarfarbe kann man nicht mit einer helleren Farbe tönen! - Die Haare müssen erst wieder aufgehellt werden, erst dann kannst Du sie rot oder bronze tönen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung