Über reagiert meine Mutter?
Hallo ich bin 15w und bald 16. Meine Mutter sagt dass ich mit Freunden nicht zu Parks gehen soll oder zu Spielplätzen nur weil ich ein Mädchen bin und es gefährlich sein könnte. Sie erlaubt mir nur einen Ort wo ich hingehen darf. Ist das normal?
4 Antworten
Biete Ihr doch einmal an, nur in einem Umkreis von 5 Kilometern bis 18:00 Uhr wegzubleiben.
Oder Du schlägst alternativ vor dich alle halbe Stunde telefonisch oder per Kurznachricht zu melden.
Deine Eltern könnten auch die App Family Link oder Jugendschutzeinstellungen installieren, dann könnten sie deinen Standort orten.
Vielleicht hilft das Dir und Deiner Mutter etwas freier mit dem Thema umzugehen.
Hallo ich kenne das Problem. Deine Mutter macht sich Sorgen vielleicht redest du mal mit ihr und findest mit ihr eine Lösung vielleicht diese App wo sie deinen Standort hat oder ein Taschenalarm?
Ich finde,sie macht sich zuviel Sorgen,wenn du nicht nach 20 Uhr da bist
Da ich Deine Lebensumstände nicht kenne, halte ich es für normal. Du bist 15.
Die Umstände sind zwar besonders, aber der Spielplatz ist trotzdem nicht altersgerecht.
Du findest es normal wenn du z.B um 14 Uhr nicht einmal zu einem Spielplatz gehen darfst und dir gesagt wird dass du lieber vor dem PC spielen sollst?