Über Netzwerk Telefon anschließen mit RJ45 zu TAE Adapter Geht das?

So sieht des bei meinem Router aus - (Telefon, Netzwerk, Router)

3 Antworten

Noch eine Anmerkung, In vielen Bürogebäuden gibt es Nur noch strukturierte Verkabelung mit RJ45 Buchsen, dieser Adapter wurde dafür entworfen TAE Kabel daran anzuschließen, wie aber meine Vorredner Bereits erwähnt hatten muss dann auf der gegenseite auch ein Analoges Telefonsignal über die Doppelader 4-5 eingespeißt werden.

Du musst mit einem TAE Verlängerungskabel dein Telefon direkt auf die Arcor Easbox in die TAE Buchse stecken

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fjanvisher%2Farcor%2Fstarterbox.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.meisterkuehler.de%2Fforum%2Fnetzwerk%2F20607-frage-arcor-easybox-gegen-modem-router-tauschen.html&h=600&w=800&tbnid=XjvAx3qWwicnTM%3A&docid=_ruYU5-d72oXHM&ei=HnMIV5XUGMOyPrqvv5AN&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=542&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0ahUKEwiV28r0yoDMAhVDmQ8KHbrXD9IQMwgdKAAwAA

Dein Router unterstützt nur PC-, keine Telefonsignale. Du benötigst entweder ein VoIP-Telefon, dass du dann mit einem PC-Netzwerkkabel an den Router anschließt ooooder du verwendest ein normales Analogtelefon, dass du in deinen Splitter einsteckst.

Telekom > 1. TAE-Dose > Splitter > Router / Telefon

Normalerweise sollte das Telefon direkt in die Easybox rein. Das auf dem Bild sieht so aus wie ein D-Link Router. Der hat eigentlich keine Schnittstelle für Telefone. Grade ein Analoges Telefon (TAE Stecker) kann nichs mit TCP/IP Signalen aus einem Router anfangen.