"Über Geld spricht man doch!" Wie kommt ihr klar mit eurem Geld?

11 Antworten

Wir kommen klar mit unserem Geld, aber müssen wegen der hohen Heizölpreise und dem hohen Spritpreis an anderen Dingen sparen.

Da wird halt keine Pizza bestellt und keine Klamotten gekauft.

Absolut. Alles im dunkelgrünen Bereich. Monat ist auch nicht die Bezugsgröße sondern das Jahreseinkommen, welches häufig schon Mitte Januar für das Jahr mehr als ausreicht.

Bei Dingen des täglichen Bedarfs (Kaffee, Butter etc.) achte ich immer auf Sonderangebote. Wenn z.B. Kaffee von 6,49 auf 4,49 reduziert ist, nehme ich immer gleich drei oder vier Päckchen. Wenn meine bevorzugte Buttersorte von 2,29 auf 1,79 reduziert ist, ebenfalls. Die kann ich ja einfrieren, dann hält sie Monate lang.

Auch sonst kann ich sparsam leben, weil ich Jahre lang von Hartz-IV gelebt habe. So bleiben am Ende des Monats immer 50-100 Euro übrig und die spare ich für schlechte Zeiten. Wenn z.B. mein Fernseher kaputt geht, dann kaufe ich mir einfach einen Neuen – völlig problemlos.

Ein paar Tausender habe ich immer auf der hohen Kante.

lesterb42  19.05.2022, 10:31
nehme ich immer gleich drei oder vier Päckchen.

Wir nehmen dann auch immer einige Palette, entsprechend der Haltbarkeit. 1 kg reicht für 10 Tage.

Hebe eigentlich nen guten Job in der IT im Vertrieb.

Ist aber mies Bezahlt. Weiß nicht ob das am AG liegt oder einfach an der Branche.

Gut. Jeden Monat ist noch reichlich vorhanden.

Bei anderen Menschen ist so an dem 20.d.M. "Schmalhans Küchenmeister". 😕