Über die Grenze nach Polen ohne gültigen Ausweis?

LaleluN  07.07.2021, 02:38

Wie lange ist abgelaufen der vorläufige?

Linham
Fragesteller

Seit Januar diesem Jahr

5 Antworten

Rufe mal an und frage, ob du ihn nicht über die Info oder so abholen kannst.

Linham
Fragesteller

Werd ich mal versuchen. Danke :)

Es hilft alles nichts. Ohne gueltiges Grenzuebertrittspapier darfst du nicht nach Polen einreisen.

Wenn der Personalausweis aber bereits fertig ist und zur Abholung bereit liegt, sollte eine Abholung eigentlich auch kurzfristig moeglich sein.

Ohne gültiges Ausweisdokument ist keine Einreise erlaubt!

Du musst dir schnellst möglich eines zulegen. Ruf bei denen an, oder schreib ne Mail, wie dringend es ist, und hoffe dass du einen Notfalltermin oder ähnliches bekommst.

Anspruch hast du darauf keinen, da du selbst dafür verantwortlich bist, dass du stets ein gültiges Ausweisdokument besitzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Versuch dort an zu rufen vielleicht bekommst du ein sofort Termin um in dann ab zu holen müsste eigentlich dann gehen

Aber ohne Ausweis würde 7chs garnicht erst versuchen LG

Linham
Fragesteller

Hoffe ich. Online haben die erst wieder Ende des Monats welche frei.

Also es ist zwar dumm es zu versuchen, aber ich kann schlecht meiner Familie jetzt absagen, und 1 Woche alleine zuhause bleiben xD

LaleluN  07.07.2021, 02:46
@Linham

Darum würde ich dort anrufen oder vielleicht sogar einfach mal vorbei gehen und denen es erklären

Was heißt dumm ist halt Risiko aber verstehen kann ich da schon bloss Versuchs erst mal so

Linham
Fragesteller
@LaleluN

ich denke, da mein Ausweis ja schon Abholbereit dort liegt, sollte ich es schon irgendwie hinbekommen. Einfach vorbei gehen darf man nicht, wegen Corona, aber ich werde mal anrufen, und denen es erklâren dass es wichtig wäre es schnell zu machen.
danke!