Über 400g Kohlenhydrate täglich? :o

2 Antworten

Hi,

also mal abgesehen davon, dass es auch darauf ankommt welche Art von Kohlenhydraten du zu dir nimmst, sind 400g nicht zu viel... schon gar nicht bei deinem Verhältnis von Größe und Körpergewicht.

Und was das "mit 60g auskommen" anbelangt... dein Körper kann durchaus mit weniger Kohlenhydraten auskommen... aber ich steh nicht so wirklich drauf mich zu ernähren wie ein Hamster ;)

100g Kartoffeln haben ca. 17g Kohlenhydrate, das heißt du müsstest täglich ca. 2350g Kartoffeln essen um 400g Kohlenhydrate aufzunehmen. Ich glaube nicht dass du jeden Tag 2,35kg Kartoffeln isst...(bei Reis wären es ca. 1,9kg täglich, Nudeln: 1,6kg)

Sonnenpraline
Fragesteller

Ich esse nicht unbedingt "gesund".. Also Massen an Cornflakes zB. sind schon dabei :(

noerm  15.05.2014, 11:33
@Sonnenpraline

1,64m, 55kg klingt für mich ganz und gar nicht viel. Also brauchst du dir (meiner Meinung nach) keine Sorgen machen.

Phil790  10.05.2023, 10:52

Nudeln haben auf 100g 70-80g Kohlenhydrate

Reis Hat auf 100g auch um die 80g Kohlenhydrate