Über 2000 Euro Wasserrrechnung wegen Waschzwang was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, ich hab das gerade mal überschlagen..,

13,64€ Grundgebühr im Monat sind 164€ im Jahr, bleiben also 1836€ für den Verbrauch.

bei 1,8083€/m3 ergibt das einen Verbrauch von 1015m3 im Jahr, was einem Verbrauch von 2781l/ Tag oder 115l pro Stunde bei 24/7 Messung ergäbe

wenn ich 100m3 für den Verbrauch deiner Mutter Abziehe, bleiben immer noch 90% dieses Verbrauchs übrig... und ganz ehrlich?

wenn du nicht 16 - 18 Stunden jeden Tag unter der Dusche stehst, ist das nicht nachvollziehbar wie das zustande kommen sollte

Was eine suspekte Frage - ich würd sagen dass es im Bezug zu diesem Fall möglich wird - auf Anfrage.

Aber deine Waschsucht hat seinen Ursprung im Gefühl des dreckig Seins - und damit ist nicht der Körper sondern dein Bewusstsein gemeint.

Versuch den Chaos in deinem Kopf zu bereinigen

Ob Ratenzahlung möglich ist, muss Deine Mutter bei den Stadtwerken erfragen.

Ihr solltet euch nen eigenen Brunnen bohren lassen , wird günstiger sein.

Das muss sie mit den Stadtwerken klären und zwar sehr schnell. Sonst häufen sich da noch ganz andere Kosten.