Übelkeit wenn ich an Sport denke, weiß jemand warum?

2 Antworten

Naja, der Körper ist von natur aus faul und das lebt er jetzt auch aus. Dein innerer Schweinehund zerrt an dir. Willst du überhaupt Sport treiben? Oder siehst du es als notwendiges Übel wegen deiner Kilos?

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga
Toasti246020
Fragesteller

erstmal danke für die Antworten. Zum Thema 6 mal Training die Woche. War mit Cardio gerechnet 3 mal ober oder unterkörper 3 mal Cardio oder so eben 4 mal gym 2 mal Cardio, je nach Muskelkater.

Ja eigentlich hab ich nicht wirklich Lust, will es eben wegen der Optik und ich fühl mich auch beschissen und lustlos.

Das war früher nicht so.

Ich könnte das früher nicht verstehen, wie Menschen so faul sein können oder wieso man zu McDonalds geht, aber jetzt hat es mich auch erwischt, am liebsten würde ich nur im Bett liegen und Pizza essen.

Leider weiß ich nicht wie ich da raus komme.

Werde mein bestes geben mit der Ernährung und Sport, vielleicht bessert es sich dann.

Sparrow75  05.04.2020, 17:07
@Toasti246020

Ein guter Einstieg wäre, es langsam angehen zu lassen und erstmal mit wenig Volumen wieder reinzufinden und nicht gleich wieder 6 mal die Woche. Fang doch erstmal vielleicht mit 2x die Woche für je 30 Minuten wieder an und steigerst dich dann nach und nach ganz allmählich wieder rein. Du weißt als früherer Sportler, welch gutes Gefühl der Sport einem gibt. Bestimmt findest du dieses Gefühl auch wieder, wenn du in kleinen Schritten erstmal wieder rein findest. Glaub mir, der erste Schritt ist der schwierigste. Der Rest kommt dann ganz von allein.

6x die Woche 2-3 Stunden? Dann war es kein richtiges Training.
Wenn du jedes Mal bis zum Muskelversagen gegangen bist, bei jedem Satz, dann ist dein ZNS auch jetzt komplett überlastet (Übertraining).
Warum dir schlecht wird? Gute Frage. Schon mal einfach versucht wenigstens paar Liegestütze zu machen, ohne groß drüber nach zu denken?

Kann aber auch daran liegen dass du jetzt ungesund isst. Ich bekomme es auch direkt mit meinem Magen zutun wenn ich zu schlechtes Essen esse. Bekomm das in den Griff, Ernähr dich so wie vorher. Gesund und ausgewogen, aber Bodybuilding gerecht. Dann sollte sich das normalerweise regulieren