Übelkeit nach Berliner Ballen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manchmal reagiert man über sensibel auf Essen oder Trinken. Ich denke nicht, dass der Bäcker altes Fett verbraucht hat, denn sonst hätte der Berline auch so geschmeckt.

Fett kann schon mal Übelkeit verursachen. Ich würde den anderen selbst überlassen, ob sie von dem Gebäck essen möchten. Nicht jeder reagiert so empfindlich vom Magen her (ich schon - wenn ich so ein Teil esse, ist mir regelmäßig schlecht danach).

LG lis

Naja, wir werden die zwar servieren,aber ich esse heute nichts mehr davon. Vielleicht hab ich mir auch etwas vorher schon eingefangen und kann momentan nichts Fettiges vertragen. Kann ja sein. Denn geschmeckt hat er ja. Dann wird wohl kein altes Fett dran sein.

0
@Melaniej007

Heute keinen mehr zu essen, würde ich Dir auch raten :)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit Deinem Besuch !

LG lis

0
@lissy1995

Ja einer reicht mir auch :-)

Danke, und ein schönes Wochenende.

LG Melanie

0

Ich denke eher dein Magen ist heute überempfindlich, der Bäcker wird sohl nicht shculd sein und wenn sie anderen auch nichts merken, mag es nur dein Magen nicht zwinker...gutes Besserung :-)

Danke dir. Mir gehts schon wieder besser. Der Besuch hatte keine Beschwerden. Aber mir ist aufgefallen,dass ich heute auch Durchfall hatte. Denke mal ich hatte mir wirklich was eingefangen.

0
@Melaniej007

Schön das es dir schon besser geht freu, dann auch weiterhin gute Besserung und schnelle Genesung :-)

0

neine, kenne ich nicht...es ist eher unwahrscheinlich das es zu altes fett war, dann hätte er ranzig gerochen....

Übelkeit und Kopfsxhmerzen durch Antibiotika

Ich nehme seit Montag 3 mal täglich Antibiotika, da ich im Bauchbereich schmerzende und eitrige Riesenpickel hatte. Jetzt sind die geplatzt und Schmerzen nicht mehr. Jetzt habe ich sehr starke Kopfschmerzen und mir wird nach der Einnahme spei übel. Gestern Nacht hab ich einfach die Tablette weggelassen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten hab. Meine Kinderärztin (bin noch nicht dazu gekommen mir einen Hausarzt zu suchen) kann ich heute nicht besuchen, da ich sehr dringende Termine hab. Was soll ich jetzt also machen? Weiter die Tabletten nehmen oder bis Montag warten und dann zum Arzt?

...zur Frage

Habe in Ls17 Silage Ballen gemacht, mir wird bei den ballen wenn ich sie aufheben will ein Cuttermesser Angezeigt wie kann ich die Ballen aufschneiden?

Liegt es daran dass sie zu schwer sind ? Mit der Taste N geht es nicht, Habe es über dem Silo ausprobiert

...zur Frage

Berliner Ballen (Pfannkuchen) wieder "frisch" bekommen?

Ich mache gerade Berliner Ballen selber, diese müssen zum garen ja frittiert werden, ähnlich wie Quarkbällchen. Jedoch möchte ich nicht alle sofort essen und diese haltbar machen.

Deswegen meine Frage, wenn sie gar sind, wie mache ich sie am besten haltbar? Einfrieren? Und danach? Ganz normal auftauen?

...zur Frage

Deshalb in der Bäckerei reklamieren bzw. beschweren?

Bei uns hat vor einigen Tagen eine Bäckerei neu eröffnet. Innerhalb der ersten 10 Tage gab es Sonderangebote. Also ging ich heute rein, um mir - neben den obligatorischen Brötchen - auch 5 Berliner Ballen aus dem Sonderangebot zu nehmen. Nachmittags mache ich die Tüte mit den Ballen auf und stelle fest, dass einer eine Größe hatte, die normalerweise eigentlich hätte gratis dazu gegeben werden müssen. Ähnliches ist mir vor einiger Zeit in einer Bäckerei passiert, wo ich ansonsten nie einkaufe. Meine Eltern baten mich, ihnen zehn Brötchen mitzubringen. Diese nahm ich aus einer Bäckerei mit, wo ich ansonsten nie einkaufe (lag aber auf dem Wege). Ich liefere die Brötchen bei den Eltern ab - und sehe selbst, dass die Brötchen total dunkel, schon fast verbrannt sind.

Frage ist ganz einfach - würdet Ihr diesbezüglich in einer Bäckerei reklamieren? Oder diese Bäckerei ganz einfach nicht mehr aufsuchen? Warenwert beträgt, wenn überhaupt, 1-2€.

...zur Frage

Hund, Pfote - Ballen verletzt! Wer hat Ahnung?

Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Hund eine Verletzung am Ballen hat, Was ist das ? :(

...zur Frage

Übelkeit nach Genuß von Süßem

so lange ich denken kann wird mir mehr oder weniger übel nach dem Genuß von Zuckerhaltigen Lebensmittel (Eis, Kuchen, Mehlspeisen usw.) Lange kann ich Süßspeisen unbedenklich essen und dann monatelang nicht mehr, da mir nur übel wird. Mein Arzt hat dafür nur ein schwaches Lächeln gehabt. Ich bin groß und schlank, kein Übergewicht und treibe Sport und ernähre mich ansonsten auch nur vegetarisch mit sehr viel Gemüse. Fleisch eckelt mich an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?