Übelkeit, bevor ich mit meinem Mann Essen gehe…?

9 Antworten

Laut Deiner letzten Frage ist Dein Mann Alkoholiker. Da wundert mich eigentlich nicht mehr so viel. Er sieht kein Problem in seinem Verhalten. Du interessierst ihn nicht mehr sonderlich, sonst würde er das nicht tun. Überdenke Deine Ehe. Sprich mit ihm und zeige klar Deine Grenzen auf. Wenn er sich nicht ändert und zudem vom Alkohol loskommt, bist Du weg. Sag ihm das!

Lilith225 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:07

Einen kleinen Schlusspunkt zu setzen ist nach vielen Jahren, vielen Erlebnissen und so weiter. Kein einfacher Schritt. Ich weiß, es geht um Selbstliebe, davon ist auch genug da. Trotzdem suche ich noch das Nadelöhr.

Die toxische Beziehung mit Deinem Mann solltest Du umgehend beenden, sein Verhalten macht Dich sehr krank. Vielleicht hilft Dir dabei eine Therapie oder gute Gespräche mit Freunden, einfach regelmäßige Aussprache ist nötig.

Wenn sich bei Dir Übelkeit bemerkbar macht - bevor Du mit Deinem Mann essen gehst - weil er Dich immer wieder verletzt usw. , das kann auf lange Sicht nicht gut gehen und Du zerbrichst daran.

Woher ich das weiß:Hobby

Dein Mann ist respektlos und zu dominant. Ich befürchte, dass du einen Narzissten geheiratet hast.
Das ist jedenfalls keine Beziehung auf Augenhöhe.
Wenn du die Ehe retten möchtest, würde ich dir empfehlen, geht zu einem Paartherapeuten. Aber wenn du wirklich einen Narzissten als Mann haben solltest, sind die Chancen, dass eine Paartherapie, oder überhaupt eine Therapie etwas bringt, eher gering.

Lilith225 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:08

Ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, du hast vollkommen recht.

ich bin jetzt auf dem Weg zu einer Verabredung mit ihm, und werde später berichten. Momentan ist mir tatsächlich wieder übel…

Lilith225 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 10:32
@GlaenziBlase2

Mir hat der gestrige Austausch hier im Allgemeinen schon so sehr geholfen, sodass ich den Abend gut überstehen konnte. Man wähnt sich wie in einem schlechten Film, wenn man das mit sich selber die ganze Zeit ausmacht. Und die ganzen Kommentare hier haben mich darin bestätigt, dass ich gar nicht so verkehrt liege. Meine Tendenz geht ja auch dahin, dass ich erkenne, dass hier etwas gewaltig nicht stimmt und etwas passieren muss.

GlaenziBlase2  02.04.2025, 11:48
@Lilith225

Das ist ein wichtiger Schritt, diese Erkenntnis.
Narzissten haben nämlich das Talent, ihr Opfer glauben zu machen, das Opfer sei schuld. Schuldumkehr nennt man das.

Es geht leider schon wieder um meinen Mann.

wenn eine frage schon so anfängt... gehe ich mal von aus du hast mehr als genug tipps und ratschläge bekommen aber du willt sie nicht umsetzen.

du willst hier einfach dampf ablassen und nichts ändern. ist auch in ordnung. hoffe es hat dir geholfen.

Lilith225 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 17:30

Nein, ich habe nur zum Thema Alkohol Tipps bekommen.

Dann würde ich einfach nicht mehr mit ihm essen gehen und auch sonst nichts mehr mit ihm unternehmen.

"Auf der anderen Seite hat er mir zu Anfang unserer Beziehung quasi verboten, mit anderen Männern locker ein Gespräch anzufangen. "

Tja, an dieses Verbot würde ich mich auch nicht mehr halten.

Wenn er deswegen Theater macht, würde ich die Beziehung überdenken.

Lilith225 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 18:26

Ja, im Allgemeinen lass ich mir das auch nicht mehr verbieten. Löst allerdings auch nicht das Problem.