Übelkeit bei Date?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hatte ich noch nie.......

So ein Reaktion deines Körpers ist mit Sicherheit auf deine Psyche zurückzuführen. Vielleicht hast du vor Dates Angst weil du mal schlechte Erfahrungen gemacht hast?

Die Reaktion der Dame zeigt auf jeden Fall das sie es ernst meint.

Ich hoffe für dich das du diese Angst in Zukunft besiegen kannst, zur Not mit einem Therapeuten.

LG

Juli

Sotvs 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 14:12

Danke für den Kommentar. Aber je länger ich drüber nachdenke, desto weniger glaube ich, das es wirklich eine Angst ist. Beispielsweise war mir als Kind ab dem 1. Dezember immer ähnlich übel, weil bald Weihnachten war. Außerdem habe ich überhaupt nichts zu verlieren: sie mag mich, und selbst wenn ich es schaffen würde, all diese positiven Gefühle mit einer Aktion zu vernichten und sie keine Lust mehr auf mich hat, habe ich immernoch Studium, Familie, Freunde und Sport, die alle eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben spielen. Ich habe meiner Meinung nach 0 Grund Angst zu haben, aber trotzdem stehe ich mir damit selbst im Weg.

juli189379  24.03.2025, 14:37
@Sotvs

Du kannst dir das jetzt schön reden oder dran arbeiten........deine Entscheidung.

Als Kind freut man sich normalerweise total auf Weihnachten weils Geschenke gibt. Das du da Angst hast deutet auf einen Konflikt innerhalb deiner Familie hin. Ich würde dir trotzdem empfehlen zu einem Therapeuten zu gehen, das Verhalten was du beschreibst ist absolut nicht normal

Sotvs 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 15:52
@juli189379

Auch wenn es ein bisschen wehtut muss ich sagen, das du absolut recht hast 😅. Also wirklich danke für deine Beiträge. In Wahrheit besuche ich schon seit längerer Zeit einen Sozialtherapeut, aber jetzt ist vermutlich die Zeit, mir einen neuen zu suchen. Hättest du trotzdem noch einen Ratschlag für das Wochenende? Vermutlich absagen und erstmal Hilfe suchen oder?

juli189379  24.03.2025, 15:57
@Sotvs

Ich würde ehrlich zu ihr sein und ihr sagen das du total aufgeregt bist und dir dann immer Übel wird und du da deshalb aktuell keinen Sinn siehst und du das vorher abklären möchtest. Sag ihr aber klar dazu dass das kein Korb ist sondern du dir erstmal hilfe suchen willst.

Sotvs 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 20:48
@juli189379

Ok sorry das ich dich nicht in Ruhe lasse, aber mir gefallen deine ehrlichen Antworten einfach: ich will das wirklich nicht absagen. Glaubst du ich habe mir das nur eingeredet, das ich darauf Lust habe: „Ich will das, ich will das, ich will das“? Ansonsten würde das doch irgendwie nicht mit dem Begriff Angst zusammenpassen oder?

Dein Körper will dir wahrscheinlich zeigen das die Dame dir nicht gut tut. Hatte es auch mal, am Ende war es so das mein Körper auf die Frau negativ reagiert hat und es hat sich dann auch rausgestellt wieso… Ich werde immer wieder auf mein Körper hören

Das hört sich irgendwie nach einer Phobie an, vielleicht eine Form von sozialphobie oder bindungsängste?

Vielleicht solltest Du psychologische Beratung suchen wenn du da was ändern willst