Übelkeit bei Aufregung?

6 Antworten

Also ich habe das selbe Problem seit ca. 10 Monaten und finde es unerträglich.

Kann dir nur empfehlen zu einem Psychologen zu gehen.

Wenn du magst kannst du dich auch bei mir melden und dann quatschen wir mal darüber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist Einstelkungssache und lässt sich relativ leicht zuerst bewußt später automatisch steuern, indem du lernst primär das Glücksgefühl zu empfinden und negative Gefühle auszublenden, oder zu reduzieren.

Aber es kann natürlich auch sein das du eine schlechte Menschenkenntnis hast und die Übelkeit psychosomatisch berechtigt ist, wenn du dich mit Menschen einlässt, die dir schaden, oder du mit dir selbst schlecht umgehst.

hey,ich habe genau die gleichen probleme,ich gehe jetzt zur therapie und dann wird geguckt was das ist:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag, ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist, wenn du aber gerade in der Pubertät bist kann es an der Hormonellen Umstellung liegen. Wenn du aber nicht in der Pubertät bist such einen Arzt auf. Ich habe das hier mit 12 auch gehabt. Hab es mittlerweile nicht mehr und es war nix schlimmes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym123536
Fragesteller

Ja,bin 15 aber habe das schon so ziemlich immer.Also zumindest soweit ich mich an früher erinnern kann

Eine psychische Krankheit nicht unbedingt, - aber eine psychische Stoerung auf jeden Fall! - Vielleicht waere der Gang zum Arzt in Deinem Fall sinnvoll.