wohin bei plötzliche Übelkeit?

5 Antworten

Nach Möglichkeit auf eine Toilette, wenn das nicht möglich ist, dann irgendwohin, wo es nicht so auffällt und keine allzu große Sauerei ist, also z.B. in einer Grünanlage in einem Beet. Ich habe aber, bevor ich 1987 an die Dialyse kam, auch sehr oft ganz plötzliche Übelkeit gehabt, so dass ich gerade noch anhalten und die Autotüre öffnen konnte.

ulrike331
Fragesteller

Das ist eine gute Alternative, hoffe nur es passiert nicht allzu oft

ulrike331
Fragesteller
@ulrike331

Habe wieder geholfen und wurde mit Essen belohnt. War zu schwach zum nein sagen und dann auf dem Rückweg passierte es wieder. Mußte an Dich denken und habe schnell in einem Hinterhof ein paar Büsche gedüngt. Glücklicherweise sah mich niemand. Bin nun zu Hause weiß aber nicht ob ich genügend viel herausgebracht habe damit nichts passiert.

FelixFoxx  24.01.2020, 04:31
@ulrike331

Bitte such Dir professionelle Hilfe für Deine Essstörung! Was Du machst, ist sehr ungesund, denn Deine Speiseröhre wird durch den Kontakt mit Magensäure verätzt. Und vom Essen wird man nicht umgehend dicker, es ist eine Notwendigkeit, um zu überleben! Sei mit Dir zufrieden, so wie Du bist und strebe nicht irgendetwas an, was Du nicht bist.

Kann es sein,dass Dich das Erbrechen von schlechten Gefühlen befreit und es wie eine Art Sucht geworden ist um seelischen Ballast loszuwerden? Alles Gute

ulrike331
Fragesteller

Es befreit mich von der Angst zuzunehmem und wenn ich mich zu sehr hineinsteigere, wird mir plötzlich übel und es muß raus was im Magen ist

Zaubermaus1970  23.01.2020, 12:17
@ulrike331

Warum hast Du den soviel Angst zuzunehmen? Was wäre in deinem Leben anders mit 1 oder 2 Kilo mehr. Geht es da nicht mehr die Kontrolle über dein Leben zu verlieren und loszulassen? Könnte auch der Grund sein bezüglich deines Vaginismus. Loslassen und nicht festhalten wollen...was meinst Du

ulrike331
Fragesteller
@Zaubermaus1970

geliebt ist zuviel gesagt aber eine gute Spielkameradin ist seinerzeit mit 8 Jahren tödlich verunglückt

ulrike331
Fragesteller
@Zaubermaus1970

Es geht nicht um 1oder 2 kg. Ich wiege derweilen wieder 97,5 kg und habe E-Körbchen

Zum nächsten Waschbecken, Mülleimer oder in eine dunkle Ecke, wenn beides nicht zur Verfügung steht :-)

ulrike331
Fragesteller

Habe es gerade noch zu einer Biotonne geschafft, aber dadurch war der Brechreiz noch höher, weil sie so stank

deBaal  23.01.2020, 11:37
@ulrike331

Ohjeh. Naja, wenigstens ist man dann "leer" und das reduziert die Gefahr weiterer peinlicher Situationen etwas.

ulrike331
Fragesteller
@deBaal

mußte aber noch einige Male trocken würgen bis es besser wurde

kommt drauf an wo man ist

ulrike331
Fragesteller

war beim Einkauf in einer Passage

Wenn mir so übel ist, gehe ich erst gar nicht raus. Da bleibe ich lieber im Bett liegen.

FelixFoxx  23.01.2020, 11:31

Es kann einem auch plötzlich unterwegs übel werden...

MrJoker666  23.01.2020, 11:32
@FelixFoxx

Dann die nächste Toilette aufsuchen, oder sich ins nächste Gebüsch verziehen.

ulrike331
Fragesteller

wenn es aber plötzlich beim Einkauf passiert??