Ubuntu jar Datei ausführen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe mittels Terminal ins Verzeichnis "/home/tester/Arbeitsfläche/".

Dort führst Du dann den Befehl sudo chmod 777 test.jar aus, dann ist die Datei ausführbar.

Lollitt2
Fragesteller

Danke, dafür bekommst du in 24h die "hilfreichste Antwort" ;D

Google ist Dein Freund, schau mal hier: https://www.google.de/#hl=de&gsnf=3&tok=cqn4DJKvBQYclgO7D6NDhA&pq=codecs%20windows%207&cp=9&gsid=7y5&xhr=t&q=jar+unter+linux+starten&pf=p&lr=langde&tbs=lr:lang1de&sclient=psy-ab&oq=jar+unter&gsl=&pbx=1&bav=on.2,or.rgc.rpw.rcp.r_qf.&fp=51f63ec786256864&bpcl=35440803&biw=1920&bih=890

Lollitt2
Fragesteller

Der Terminal sagt zu googles Antwort:

Unable to access jarfile test.jar

Marco7Stgt  21.10.2012, 15:06
@Lollitt2

Du musst auch dieser Datei erst das "executable"-flag erteilen, zb mit chmod (... wie oben beschrieben!) :-)

alexBL  22.10.2012, 06:59

Google ist Dein Freund

Wenn Google sein Freund wäre,m würde er hier nicht Fragen! Es gibt nun mal -zig tausende Leute, die lieber jemand fragen, als eine Suchmaschine zu benutzen. Genau dazu ist diese Seite hier gemacht! Sonst findet man eigentlich so ziemlich alles im Internet, ohne auf dieser Seite eine Frage zu stellen.

LemyDanger57  22.10.2012, 20:42
@alexBL

Es gibt Antworten, die findet man ganz leicht, und es gibt Fragen, auf die findet man nur schwer oder gar keine Antwort(en), Für die leichten Antworten gibt es Google, für den Rest z.B Gute Frage oder auch andere, ähnliche Seiten. Was ich nicht verstehe ist, warum man hier eine Frage stellt, auf die man bei Google sofort dutzende Antworten findet, während man hier erst noch warten muss und eventuell verarscht wird oder die Frage gelöscht bekommt. Und nein, genau dazu (als Google-Ersatz) ist diese Site hier nicht gemacht, Du solltest mal die Richtlnien lesen.