Ubuntu im abgesicherten Modus starten

1 Antwort

Es gibt bei Ubuntu keinen "abgesicherten Modus" (das gibt es bei Windows), was Du meinat , ist der (friendly) Recovery Mode, der ist aber nicht abgesichert, sondern eher das Gegenteil, weil Du dann nämlich immer mit root-Rechten angemeldet bist, jund dass dies nicht unbedingt die beste VAriante ist, hat sogar Microsoft kapiert. Vielleicht solltest Du mal diesen Artikel lesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Recovery-Modus?redirect=no

Verstehe ich das richtig: Du willst, dass er beim hochfahren, statt in die (gewählte) Grafik- Oberfläche automatisch in die Bash bootet, also den Recovery Mode als Standard einstellen? Dann schau mal in die im oben genannten Artikel verlinkten Anleitung zu GRUB2 rein, da sollte auch beschrieben sein, wie Du das umstellen kannst.

Danke Dir! Habe nach den Updates ziemliche Grafikprobleme ... Starte jetzt direkt ins Terminal : http://ubuntuhandbook.org/index.php/2014/01/boot-into-text-console-ubuntu-linux-14-04/

@wollvieh1976

Welche Updates? Wenn Du Grafikprobleme hast, liegt es ziemlich sicher am Treiber (Modul), schau mal bei ubuntuusers.de nach und gib da im Suchfeld mal "NVIDIA" oder "AMD" bzw "ATI" ein, suche am besten in der Wiki, da gibt es enzsprechende Artikel zu. Es gibt alternative Treiber, steht aber in den Artikeln.