Ubunto Bild Anzeige vergrößern?

julihan41  12.11.2021, 17:59

Ist das installiert auf Platte? Dann bitte Hardware anfügen. Ist das in einer VM? oder VNC?

Alboy157
Fragesteller

VM

julihan41  12.11.2021, 18:01

Was ist das Host-System? Hast du die guest-additions installiert?

Alboy157
Fragesteller

Ja und ja

1 Antwort

Das sieht mir eher nach einem Problem mit deiner Virtualisierungssoftware aus. Der Bildschirm würde aber die richtige Auflösung haben, das Bild ist einfach abgeschnitten.

Gehe nochmals in den Fenstermodus und vergrössere/verkleinere das VM-Fenster ein wenig, sodass es sich einpendelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop