Typisches französisches Gemüse...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüne Bohnen in Speckstreifen gewickelt wird hier in Frankreich oft zu festlichen Gerichten gereicht.

normalerweise machst du aus dem Orangenmark ein Gelee, das wieder in die halben Organen gefüllt wird, und quasi als Gemüse dient. Franzosen lieben auch die Maronns als Gemüse zu Canard, aber das ist dann ein anderes Rezept

Ob es typisch französisch ist weiß ich nicht, und es ist auch nicht jedermanns Sache weil leicht bitter, aber mir fallen spontan halbierte gebratene Chicorees ein.

Typisch in der französischen Küche sind :

Artischocken, aubergines (Eierfrüchten), crêpes , cuisses de grenouille (Froschschenkel), escargots, foiegras, Knoblauchzehen, quiches und Trüffel.

Inuitalia
Fragesteller

Es ging mir um Gemüse...nicht um irgendwas anderes :-)