Typische "Rocker-Maschine "?

4 Antworten

hab schon als junger kerl nicht verstanden, warum motorradfahrer in irgendwelche schubladen einsortiert werden mussten, natürlich hauptsächlich von nicht-motorradfahrern. für uns gab es im prinzip nur ein bedeutendes unterscheidungsmerkmal bei den motorradfahrern: tätowierte und nicht-tätowierte. wir als nicht-tätowierte prügelten uns mit den tätowierten, so war das halt üblich. aber schon damals in den 70ern war die grenzlinie nicht mehr klar, weil ein für damalige verhältnisse extrem tätowierter bei uns mitfuhr und auf unserer seite prügelte.

annokrat

Also echte Rocker fahren keine Harley,  sondern Triumph, BSA oder so was. Oder selbstgebaute Caferacer.

Das Problem ist, daß irgendwann im letzten Jahrhundert ein paar unwissende Dosenfahrer mal die ursprünglich britische Rocker-Subkultur mit der amerikanischen Bikerbewegung in einen Topf geworfen haben. Und jetzt die Begriffe völlig verwaschen.

Heute ist das aber eigentlich nur noch für kriminelle Banden (1%er) und Subkulturfundamentalisten wichtig.

Alle anderen fahren Motorrad aus Spaß an der Sache, und dieser Spaß ist extrem vielseitig, und jeder darf in seiner NIsche happy werden.

Typisch ist da nur die Uneinheitlichkeit.  Ein bunter Haufen von Menschen die breit grinsen wenn es knattert, bollert oder röhrt ;o) 

In meinem Bekanntenkreis ist ein Typ, der dem gängigen Rockerklischee nahe kommt - der fährt mittlerweile einen VW Golf, aber zu seiner "ganz wilden Zeit" bewegte er eine Honda MTX 80.

Wie sieht die Zukunft der Motorräder aus?

Guten Abend,

mich beschäftigt seit längerem das Thema "Wie die Zukunft der Motorräder aussieht", da die Ressourcen immer mehr verbraucht werden, vor allem Erdöl/Benzin. Es wird zwar immer mehr an E-Motorräder geforscht und sogar bald zum Verkauf angeboten (Bsp. Harley-Davidson LiveWire), aber wird das E-Motorrad auch die Zukunft dominieren, wie es bei den Autos sein wird?

Klar, ein E-Motorrad kann interessant sein und Spaß machen, aber ein Motorrad ohne Vibration, Geräusch produziert ein ganz anderes Gefühl. Erst recht bei den Chopper, Cruiser Motorräder wie bei den Marken Indian, Triumph, Harley-Davidson und zahlreiche andere wie z. B. Honda (Shadow). Man muss zwar nicht den Sound der Maschine überall hören, wie es bei manchen Modellen ist :), aber etwas Sound ist für mich und vielen anderen (glaube ich) was besonderes, was man vermissen wird. Genauso das Fahrgefühl ist bei E-Motorrad ganz anderes, da die E-Motorräder eine viel schnellere Beschleunigung haben (wie man es schon von den Autos kennt).

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr dazu Ideen oder sogar Fakten? Wird Motorrad (Benziner) zum "Luxusgut", da die Benzinpreise in die Höhe schießen wird? Oder wird sogar an einer "Sound-Engine" gearbeitet, die den Sound imitieren?

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Klischee/ Vorurteile gegenüber Indien

Guten Tag! Ich muss in Englisch ein Referat über typisch Indische Vorurteile bzw. Klischees machen und überprüfen ob diese Stimmen! Mir sind zwar die ein oder anderen Klischees bewusst, mich würden jedoch noch einige Anregungen von euch freuen! :) (Bitte nicht rassistisch auffassen!) Was sind eurer Meinung nach typische Klischees aus Indien? Z.b., dass in ihren Filmen nur gesungen wird, oder in jedem Gericht mit Curry gewürzt wird..

...zur Frage

Welches Motorrad für USA-Roadtrip?

Hallo zusammen,

als absoluter Motorrad-Nichtkenner brauche ich mal fachmännische Hilfe: Wir überraschen meine Eltern mit einer Motorradtour an der Westküste der USA. Jetzt geht es darum, das gewünschte Motorradmodell auszuwählen - natürlich können wir die beiden nicht fragen, da es ja eine Überraschung werden soll. Dass es eine Harley Davidson wird, steht eigentlich fest. Nun stellt sich aber die Frage, welches Modell? Wir haben die folgenden zur Auswahl: - Sportster - Road King - Fat Boy - Heritage Softail - Low Rider - Electra Glide - Street Glide

Beide fahren normalerweise Kawasaki Sporttourer, sind also eher nicht so die Shopper-Typen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Modelle da am ehesten in Frage kämen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Woran erkenne ich die einzelnen Harley Davidson Modelle, Hat jedes Modell besondere Merkmale die es einzigartig macht, Gibt es da eine Liste oder so?

...zur Frage

Harley drosseln auf 48PS - Kosten?

Kann man pauschal sagen, wie teuer die Drosselung auf 48PS wäre (damit man die Maschine schon mit dem A2 fahren kann, später mit dem A aber offen)? Beispiel wäre jetzt eine Harley Davidson Street Glide.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?