Typische "Rocker-Maschine "?

4 Antworten

Also echte Rocker fahren keine Harley,  sondern Triumph, BSA oder so was. Oder selbstgebaute Caferacer.

Das Problem ist, daß irgendwann im letzten Jahrhundert ein paar unwissende Dosenfahrer mal die ursprünglich britische Rocker-Subkultur mit der amerikanischen Bikerbewegung in einen Topf geworfen haben. Und jetzt die Begriffe völlig verwaschen.

Heute ist das aber eigentlich nur noch für kriminelle Banden (1%er) und Subkulturfundamentalisten wichtig.

Alle anderen fahren Motorrad aus Spaß an der Sache, und dieser Spaß ist extrem vielseitig, und jeder darf in seiner NIsche happy werden.

Typisch ist da nur die Uneinheitlichkeit.  Ein bunter Haufen von Menschen die breit grinsen wenn es knattert, bollert oder röhrt ;o)

Ein Rocker definiert sich nicht über sein Motorrad. Hauptsache er hat eins.

TravjsLeeg
Fragesteller

Ja aber was für eins hat er denn so ?

siko123  23.06.2016, 10:01

Moin..dass sehe ich auch wie Lionrider66, fahr was Dir gefällt! Deine Einstellung zur Sache ist das entscheidende... Und leb es aus!! Alles Gut...

hab schon als junger kerl nicht verstanden, warum motorradfahrer in irgendwelche schubladen einsortiert werden mussten, natürlich hauptsächlich von nicht-motorradfahrern. für uns gab es im prinzip nur ein bedeutendes unterscheidungsmerkmal bei den motorradfahrern: tätowierte und nicht-tätowierte. wir als nicht-tätowierte prügelten uns mit den tätowierten, so war das halt üblich. aber schon damals in den 70ern war die grenzlinie nicht mehr klar, weil ein für damalige verhältnisse extrem tätowierter bei uns mitfuhr und auf unserer seite prügelte.

annokrat

In meinem Bekanntenkreis ist ein Typ, der dem gängigen Rockerklischee nahe kommt - der fährt mittlerweile einen VW Golf, aber zu seiner "ganz wilden Zeit" bewegte er eine Honda MTX 80.