Typische lauf Zeit?

1 Antwort

Für eine 11- bis 12-jährige Mädchen gelten typische Laufzeiten für 3 km ungefähr wie folgt:

  • Schnell: Unter 14 Minuten
  • Normal: Zwischen 14 und 18 Minuten
  • Langsam: Über 18 Minuten

Diese Zahlen basieren auf allgemeinen Leistungsstandards für Mädchen im Alter von 11 bis 12 Jahren im Bereich des Langstreckenlaufs. Sie beruhen auf verschiedenen Quellen wie sportlichen Leitfäden, Erfahrungen von Trainern und Wettkampfergebnissen in diesem Altersbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit etlichen Sportarten aufgewachsen.