Typische fußball Fachbegriffe nennen?

ihr sollt dazu noch die definition der begriffe hinschreiben und nicht nur die begriffe

4 Antworten

Schick = langen Pass bekommen, geschickt werden

Abschluss = aufs Tor schießen

Lauf = durchlaufen

Flanke = Ball (halb-)hoch in die Mitte spielen

Pass = Ball abspielen zum anderen Spieler

Abseits, Anspiel, Flanke, Kopfball, Elfmeter, Foul, Freistoß, Torhüter, Pass, Dribbling, Einwurf, Abwehr, Stürmer, Taktik, Einwurf, Spielfeld, Strafraum, Hattrick, Distanzschuss, Eckstoß, Futsal, Volley, Rote Karte, Gelbe Karte, Nachspielzeit, Luftduell, Führungstor, Rückpass, Tempodribbling, Linksfuß/Rechtsfuß, Torlinientechnologie, Gegenpressing, Torwartabwehr, Fernschuss, Dreifachwechsel, Grätsche, Verlängerung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball

Nrwchiller778
Fragesteller

und die definition?

Ecke = Eckball

Fünfer = Fünfmeterraum

Elfer = Elfmeter

Sechzehner = Strafraum

nicht fuddeln = nicht so lange den Ball halten/ keine Experimente in der Abwehr, spiel ab!

Kölner Keller (dort sitzen die Video Assistenten)

Abseits.

Querpass.

Tunneln.

Dribbling.

Steilpass.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst aktiver Sporter.

Nrwchiller778
Fragesteller

und die definition