Typische Animes die jeder kennen sollte?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Pokemon
  • Sailor Moon
  • Another
  • Clannad
  • Kamisama Hajimemashita
  • K-Project
  • Higurashi no Naku Koro ni
  • Umineko no Naku Koro ni
  • You lie in April
  • Tokyo Mew Mew
  • One Piece
  • Naruto
  • Digimon
  • Yu-Gi-Oh
  • -Inuyasha
  • Elfenlied
  • Attack on titan
  • The devil is a Part-timer
  • Death Parade
  • NANA
  • Shiki 
  • Sora no Otoshimono

Das ist alles was mir gerade einfällt, auch wenn ich die hälfte noch nie gesehen habe, aber vom hören-sagen/lesen weiß, das diese Anime sehr beliebt sind... 

Akama ga Kill!
Assassination Classroom
Attack on Titan
Black Butler
Clannad
Code Geass
Darker than Black
Deadman Wonderland
Death Note
Detektiv Conan
Elfen Lied
Fullmetal Alchemist
Fullmetal Alchemist Brotherhood
High School DxD
Highschool of the Dead
Higurashi no naku koro ni
Mirai Nikki
No Game No Life
Tokyo Ghoul
Soul Eater

Das Anime bekannt sind, muss aber natürlich nicht unbedingt heißen, dass sie gut sind. ^^

na dragonball z... zwar mittlerweile auch etwas älter, doch meine generation (bin 96er jahrgang) kennt jeder diesen anime.

scheint aber, als würde nicht jeder der neueren generationen es kennen, was ich sehr schade finde.

Doraemon, Sazae-san, Shin-chan und noch einige andere sind sicherlich Anime, die jeder kennen sollte. Über die kann man sich auch mit quasi jedem Japaner unterhalten, weil die alle einen überaus großen Einfluss auf die japanische Gesellschaft haben.

FMA, death note, code geass, Attack on titan, Naruto, One Piece, Dragonball, Bleach,Fary Tail, Sword art Online, Elfenlied...