Anime mit Wanderung?

4 Antworten

To Your Eternity

Ein unsterbliches, körperloses Wesen wird auf die Erde gesandt. Dort nimmt es die Form der Dinge an, denen es begegnet: Zuerst ein Stein, dann Moos und schließlich ein Wolf, der sich sterbend auf das Moos legt. In Gestalt des Tieres trifft es auf den Jungen, den Freund des Wolfes. Der Junge lebt allein in einem verlassenen Dorf in der Tundra, nachdem die Bewohner sich auf den Weg in ein verheißenes Paradies gemacht haben und er zur Pflege der Alten zurückblieb. Nun macht sich der Junge gemeinsam mit dem Wesen in Gestalt des Wolfs auf den Weg, ihnen zu folgen. Doch stirbt er bald und das Wesen nimmt seine Gestalt an, in der es versucht seine Suche nach anderen Menschen fortzusetzen. Dabei muss es sich, wie zuvor als Wolf, zunächst im völlig neuen Körper zurechtfinden und dessen Bedürfnisse verstehen lernen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/To_Your_Eternity

Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.

Vermutlich hast du hunter x Hunter schon gesehen aber falls nicht wäre das meine empfehlung.

Shani1227
Fragesteller

Kenne ich schon, aber danke

Made in Abyss

Majo no tabitabi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Shani1227
Fragesteller

Made in Abyss ist nicht so meins, aber das andere hört sich nett an, schau ich mal rein, danke!

Naoki94  14.11.2021, 19:01
@Shani1227

Haha Elaina ist aber nicht so süß und unschuldig, wie man es auf den ersten Blick glauben mag. ;)

Bei Dororo geht es auch um eine Reise/Mission. Der ist aber auch etwas brutaler und Spice and Wolf geht es auch um eine Reise. Der ist aber ziemlich ruhig und geht eher Richtung romance.

Shani1227
Fragesteller
@Naoki94

Welche Richtung ist mir relativ egal, einfach nur dieser Punkt sollte erfüllt sein🙈

Naoki94  16.11.2021, 22:25
@Shani1227

Samurai Champloo

Katanaganari

Afro Samurai

Kinos Journey

Girls last tour

Vinland Saga

Magi

Kabaneri of the iron fortress

Das Wandelnde Schloss

A Place further than the Universe

Grimoir of zero

Dragon dentist

Prinzessin der Morgendämmerung

Dragons dogmar

Monster Rancher

Ein paar hätte ich noch, aber bin zu faul, um alles aufzuschreiben. :P

Vllt hat du schonmal von SAO gehört? Sehr interessant und genau das, was du suchst

Shani1227
Fragesteller

Naja, das gehört schon zu den Klassikern😅