Typisch Deutschland: Warum darf ich nicht ein EScooter einfach kaufen und damit losfahren!?

7 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

ist doch richtig so schade das man kein Führerschein für brauch die meisten sind zu blöde sich an die StVO zu halten,

wenn es nach mir ginge würde ich sogar für Fahrräder Kennzeichen und Führerschein Pflicht einführen,

außerdem sei doch froh das man ein Versicherungs Kennzeichen braucht, wenn du irgendwo vor fährst, Verkehrsunfall baust usw zahlt es die versicherung ansonsten müssteste alles selbst zahlen was sehr teuer werden kann

Dfrika 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:18

wozu bei fahrrädern halt machen, führerschein für f*king FUßGÄNGER! wie oft wird man angerempelt, das kann auch gefährlich werden....

Ist vollkommen in Ordnung.

Im übrigen bin ich als LKW-Fahrer der Meinung, dass Kinderspielzeug nicht auf die Straße gehört. Und die, die damit rumfahren, auch noch StVO-unwissend sind...!

Dfrika 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:13

sind fahrräder auch kidnerspielzeug? damit kann ich auch unwissend über stVO fahren

E-Scooter sind schwere Geschosse und bei 25Kmh auch gefährlich. Straßenzulassung garantiert das die Technik OK ist.

Die Versicherung hilft die Kosten bei einem Unfall zu begrenzen und kostet nicht viel.

Das Kennzeichen zeigt das dein E-Scooter sicher ist.

So schlimm finde ich den Aufwand nicht.

Dfrika 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:12

und mit einem stink normalen fahrrad bin ich kein "gegschoss" ??

gforler  19.03.2025, 08:39
@Dfrika

Ja, da hast du Recht. Auch mit einem Fahrrad ist mann ein Geschoss.

Ein Fahrrad ist wie Rollerskater nicht motorisiert und damit etwas harmloser.

Das jedoch motorisierte Fahrräder kein Kennzeichen haben müssen kann ich mir no so vorstellen das diese Fahrräder wesentlich besser beherscht werden.

Bei E-Fahrrädern ist der Motor nur zur Unterstützung da was bei E-Scootern ja nicht der Fall ist.

Habe jedenfalls noch keinen Scooterfahrer gesehen welcher zur Unterstützung sich noch mit dem Bein abstößt!

Dann Kauf dir halt ein normales Fahrrad. Das braucht keine Zulassung oder nen Scooter ohne Elektroantrieb. Ist auch viel gesünder, sich da drauf selbst zu bewegen und nicht wie n Affe aufm Schleifstein da drauf zu Kauern.

Und wenn dir Deutschland nicht gefällt, dann verp***ss dich in ein muslimisches Land, wenn's dir da besser gefällt.

Um es mit Goethe zu sagen: "Wer sich nicht an die Regeln halten möchte, muss den Bereich verlassen, in dem sie gelten." Gute Reise also.

Dfrika 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 20:14

mich mal beiseite, wie könnt IHR so leben!?? ihr lebt in unsichtbaren handschellen und kette nund freut euch noch, und sagt noch "mehr ketten bitte mehr ketten"

DjTilDawn  23.03.2025, 06:28
@Dfrika

ICH kann da sehr gut mit leben, weil all diese Regeln für den Frieden, Wohlstand und die Ordnung sorgen, die wir hier alle so genießen.