Typisch deutsches Aussehen? *Verwirrt*

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mir passiert es auch öfter, dass ich im Ausland bin, dort jemand auf der Straße sehe und erkenne, dass es ein Deutscher ist. Einen Moment später höre ich denjenigen dann reden und stelle fest, dass ich recht hatte. Das lag nicht an der Haar- oder Augenfarbe, sondern es sind eher die Gesichtszüge oder der Gesichtsausdruck. 

Blaue Augen und blondes Haar sind eigentlich so typisch deutsch. Es soll ja auch mit a. risches Aussehen irgendwie mit Deutschen verbunden werden.

Hmm, ich hab braune Haare und braune Augen, aber Danke.

0
@trololololol235

Blonde Haare sind kein typisches deutsches Aussehen, das wurde von Hittler nur gewünscht. Die meisten Deutschen haben von Natur aus dunkle Haare, meistens braune, in Süddeutschland oder am Rhein auch oft schwarze Haare. In Norddeutschland trifft man häufig auf naturblonde Haare, was aber auch dort nicht der Mehrheit entspricht. 

Und naturblonde Haare und blaue Augen findet man auch unter Franzosen, besonders im Norden Frankreichs. 

0

Die kennen einfach ihre französischen Schüler.

Der Typ bei MacDonals hat es aber auch erkannt..

0

Also ich bin zwar selbst Deutsche, kann aber auch die meisten Deutschen sofort erkennen (auch im Ausland). Besonders fällt mir das auf, wenn ich Videos gucke.

Leider kann ich dir jetzt aber nicht sagen, warum das so ist.. :(

Was möchtest Du wissen?