Typ schlägt mich zusammem!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Lass Dich vom Arzt untersuchen, inkl schriftlicher Attestierung der vorhandenen Verletzungen; bitte um eine Kopie und nimm diese mit, wenn/falls Du zur Polizei gehst.
  2. Erzähl Deinen Eltern noch heute wahrheitsgemäss den kompletten Sachverhalt/Vorfall und bitte sie um Unterstützung bezüglich der Punkte 3 & 4.
  3. Meldet dieses Ereignis der Schulleitung.
  4. Ihr könnt/solltet bei der Polizei Strafanzeige erstellen lassen wg „Körperverletzung“.

Anmerkung

Bei allem gebührenden Respekt: Ich bin nicht Dein „Genosse“ und schätze solche Anreden auch nicht wirklich (wie wohl auch andere hier). Ob Du nun die Reife eines 14- oder 16-jährigen besitzt, ist hier irrelevant, bzw Aussagen dieser Art zeugen eher vom Gegenteil…

Ich wünsche Dir gute Besserung:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

RandomWithUke
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort. Aber was ist das Problem beim Genossen? XD Ist doch nur ein Synonym für Mitmensch

WARRIOREAGLE  15.09.2023, 18:58
@RandomWithUke

Sehr gerne und Danke für den Stern:)

Zu Deiner Frage: Wie Du nachfolgend lesen kannst (ab 5.6) steht diese Anrede für etwas, womit ich mich nicht verbunden fühle. Auch für Anreden wie zB „Bro“ bin ich generell nicht empfänglich - ausser, sie wird von meiner Berufsgattung oder auch Militär- & Zollangehörigen o.ä. verwendet -> bei uns heisst der Leitspruch „All Cops are Brothers (& natürlich Sisters!). Damit will ich niemanden beleidigen oder gar verletzen; es handelt sich einfach um meine persönliche Denkweise, Meinung & meine Ansicht;)

Ge·nos·se, Genossin

/Genósse/

Substantiv, maskulin [der]

  1. 1.
  2. VERALTEND
  3. Kamerad; Begleiter, Gefährte
  4. "sie suchten noch einen Genossen für die Reise"
  5. 2.
  6. Anhänger der gleichen linksgerichteten politischen Weltanschauung; besonders als Anrede zwischen Mitgliedern einer solchen Partei
  7. "der Antrag des Genossen [Müller] wurde angenommen"

Geh sofort zur Polizei und zeig ihn an

Oder regel die Sache persönlich

oder lass weiter auf dir rumtrampeln