TV programme nicht ohne alten Receiver warum?

3 Antworten

Was für ein Orion ist es genau,und wie empfängst Du?

Wenn es Kabelfernsehen ist dann kann es sein das der Fernseher keinen digitalen Kabeltuner verbaut hat,da analog in allen Kabelnetzen abgeschaltet wurde könntest Du dann weiterhin nur über einen Receiver die digitalen Sender empfangen.

Was für einen TV? Hat der einen eingebauten Receiver? Das Antennenkabel richtig angeschlossen?

Nandu248
Fragesteller

Hat er leider nicht aber danke

Winterlimonade  02.02.2020, 18:49
@Nandu248

Ja du bist lustig, wenn er keinen eingebauten Receiver hat, kannst du damit auch keine Sender finden ;) Ist ja wie zu sagen "Mein Auto startet nicht, es hat keinen Motor, hat das was damit zu tun?" - Du brauchst hier zwingend den Receiver.

andie61  02.02.2020, 19:16

Jeder Fernseher hat Tuner (Receiver) verbaut,so werden in Fernsehern verbaute Empfangsteile bezeichnet,ein Receiver ist ein externes Empfangsteil.

Da ist dann aber die Frage ob es ein richtiger Tuner für den genutzen Empfangsweg ist,ältere Fernseher haben oft keinen für digitales Kabelfernsehen und keinen für DVB-T2 da dann nur einen analogen Kabeltuner und einen DVB-T Tuner

Wenn der keinen eingebauten Receiver hat kannst du damit eben die Sender nicht empfangen.

Nandu248
Fragesteller

Vor ein paar Jahren ging das noch warum es jetzt nicht mehr geht ist die frage