TV mit Antenne verbinden?

...komplette Frage anzeigen Anschluss  tv - (TV, Fernsehen)

4 Antworten

Die Anschlussdose sieht nach einer Multimediadose aus,das Kabel das Du angeschlossen hast ist wohl der Anschluss für Internet,da bekommst Du kein Fernsehsignal raus,Du musst an die Buchse links daneben gehen,das ist der Antennenausgang für Kabelfernsehen,und am Fernseher in die Buchse neben der mit dem Schraubanschluss,dann im Fernseher den Tuner für Kabelfernsehen auswählen,da DTV und dann einen Sendersuchlauf starten.Ist der Fernsehanschluss überhaupt in den Nebenkosten enthalten,denn wenn nicht muss erst beim Kabelnetzbetreiber ein Vertrag abgeschlossen werden,dann ist die Anschlussdose nicht geschaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht ja alles gut aus. 

Aber was für ein Receiver ist denn im Fernseher verbaut?

Kabel-Receiver - O.K.

Sat-Receiver - schlecht

Beschreibung lesen hilft. Genauer Sony-Typ suchen, dann internet.

das ist der Anschluss am TV... der ist ja auch bei dem Anschluss an der Wand... 

- (TV, Fernsehen)

ach und hier noch der Anschluss und das Kabel das ich habe.. 

- (TV, Fernsehen)
unlocker 07.06.2016, 15:47

wenn der TV (welcher?) keinen solchen Schraubanschluss hat hat er auch keinen DVB-S-Tuner. Dann kannst du nur DVB-T nutzen, falls an der SAT-Anlage auch eine normale Antenne dran hängt. Falls nicht, Zimmerantenne, oder ein externer DB-S(2) Receiver. Schau mal welche Tuner der eingebaut hat, DVB-T/C/S (T=Antenne, C=Kabel, S=Satellit)

0
yeahkom 07.06.2016, 15:49
@unlocker

hey, ich hab den Sony KDL-32EX505... kannst du mir sagen (den Anschluss den wir haben siehst du ja) was für Kabel oder was auch immer ich brauche ? 

0
unlocker 07.06.2016, 15:52
@yeahkom

sollte alle Tuner haben (DVB-T/-C/-S2 lt geizhals), und muss daher auch so einen Schraubanschluss haben wie die Dose in der Mitte. Das Kabel braucht auch auf beiden Seiten so einen (F) Stecker

0
yeahkom 07.06.2016, 15:54
@unlocker

schau mal bei den Antworten generell hab noch ein Bild reingeschickt vom TV Anschluss 

0

Was möchtest Du wissen?