Kein TV-Empfang trotz Triple Tuner und Antenne!

3 Antworten

Warum hast du die Einstellung nicht einfach mal ausprobiert. Mit erscheint sie logisch, da du ja keine Set-Top-Box (also einen externen Receiver) angeschlossen hast, sondern den eingebauten Tuner nutzen willst.

Schau aber auch mal im Menü, ob es da unterschiedliche Einstellungen für analogen und digitalen Empfang gibt.

2

Ok, werde ich gleich mal ausprobieren, aber wenn das nicht funktioniert mit dem TV-Empfang als Einstellung, soll ich dann einfach mal beides anklicken, also analogen und digitalen Empfang?

0
49
@hjaamoin

Digital reicht bei Sat-Empfang aus. Vielleicht musst du auch noch den Satelliten auswählen und einen Suchlauf starten.

0

Wenn Du Set Top Box wählst, dann brauchst Du natürlich auch erst mal eine Set Top Box...

Wenn du die Antenne direkt an den Fernseher angeschlossen hast, dann musst du TV-Empfang auswählen.

2

Ja gut, ich werde es mal ausprobieren, danke ich habe keine Ahnung davon..

0

Warum wählst du Set-Top-Box? Hast du denn eine?

Du schreibst doch, dass du direkt die Antenne angeschlossen hast. Wäre es da nicht klüger gewesen einfach auch mal die Option TV-Empfang zu testen wenn es mit Set-Top-Box nicht geht?.

Wobei ich mich auch frage, warum du die Antenne nicht im Antenneneingang sondern am AV anschließt??

2

Nein ich habe keine Box, aber ich dachte ich müsste das auswählen wegen der Antenne..

Ja, habe die Antenne am Antenneneingang angeschlossen, habe ich falsch geschrieben..

0
33
@hjaamoin

Oben hast du geschrieben, du hättest die Antenne am AV angeschlossen!! :-(

Schaue lieber noch mal nach was du wo angeschlossen hast. :-))))

Teste doch einfach mal die andere Option. Optional könntest du auch mal das Manual zum Fernsher genauestens durchlesen. ;-)

0

Triple-Tuner auch ohne Satellitenschüssel sinnvoll?

Ich habe in einem Prospekt einen Fernseher gesehen, der zwar keinen Triple Tuner, dafür aber DVB-T und DVB-C besitzt. Da ich mich auf diesem Terrain nicht sonderlich auskenne, hab ich mich dazu mal im Internet erkundigt.

Ein Triple-Tuner hat ja zusätzlich noch DVB-S. Und das hat ja was mit Satellit zu tun. Wir haben aber gar keine Satellitenschüssel auf dem Dach. Macht das dann überhaupt einen Unterschied, weil ohne Satellitenschüssel nützt doch dann auch das DVB-S in einem Triple-Tuner gar nichts???

...zur Frage

Samsung UE48H6270SS. Kein DVBT Empfang?

Hallo,

Ich habe einen Samsung Ue48h6270ss. Dieser hat einen integrierten dvbt tuner. Ich habe eine dvbt Antenne mit eigener Stromversorgung und einem 10m Antennenverlängerungskabel angestöpselt. Die Antenne steht direkt am Fenster. Aber mein Fernseher findet keinen einzigen Sender. Weder TV noch Radio.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Telefunken D40F287M3CW Sendersuchlauf?

Guten Tag,

vor einem Jahr habe ich einen Fernseher gekauft und zwar möchte ich jetzt Kanäle empfangen. Ich habe ein Koaxialkabel angeschlossen und der Automatische Sendersuchlauf gestartet bekomme ich aber gar keine Ergebnisse. Könnt ihr bitte mir sagen, wie ich die Kanäle empfangen kann?

TV-Empfang:

  • Analog-TV: Ja
  • DVB-T2 (H.265) Abwärtskompatibel: Nein
  • Digital-TV: DVB-T, DVB-C, DVB-S2
  • Dual Twin Tuner: Nein
  • Dual Triple Tuner: Nein
  • HDTV-Tuner: Ja

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

DVBT Antenne in Fernseher mit eingebaut?

Hallo,

kurz und knapp die Frage: Wenn bei einem Fernsehermodel etwas von einem "Triple Tuner (DVB-T/-C/-S)" steht, benötigt man dann für z.B. die DVB-T-Option noch eine weitere Antenne, oder ist diese bereits mit eingebaut?

Gibt es zusätzlich schon Fernseher in denen diese Antenne eingebaut ist? Wie wäre das dann gekennzeichnet?

Danke euch!

Patrick.

...zur Frage

Fernseher ohne TV-Anschluss aber mit Triple Tuner?

Hjaa Moin Leude! :D

Ich habe in meinem Zimmer keinen TV-Anschluss. Deswegen habe ich meinen alten Fernseher an einen Receiver und an eine Zimmerantenne angeschlossen und konnte somit fernsehen.

Jetzt möchte ich mir aber ein neues Gerät anshchaffen. Dieser Fernseher hat einen Triple Tuner. Ich hab gehört dass ich mit nem Triple Tuner keine Zimmerantenne und Receiver mehr brauche. Stimmt das?

PS: Ich will den neuen TV nicht an die Antenne + Receiver anschließen, da ich dann 2 Fernbedienungen benutzen muss und weil ich den TV an die Wand hänge und mir deswegen das Kabelgedöns mit Antenne und Receiver zu kompliziert ist..

Ich hoffe ihr könnt mir unwissendem helfen :)

Danke schonmal im Voraus und einen schönen Tag noch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?