TV an Repeater. Wieso kein Internet?

2 Antworten

dann sieh mal in die Anleitung/Datenblatt, ob der LAN-Port des Repeaters nicht nur für Konfig-Zwecke ist oder teste es mit einem Notebook an diesem Anschluß

eventuell sind auch die TV-Einstellungen falsch....

fiatbenno
Fragesteller

Datenblatt sagt, Geräte lassen sich auch per Lan anschließen, wie Konsolen, Smart TVs oder Laptops. Ich kann dem TV eine feste IP geben. Trotzdem geht es nicht. Gateway nehme ich dann vom Router? Oder die IP vom Modem?

netzy  25.10.2017, 06:40

Gateway und DNS vom Router

Der Repeater ist nur ein Verstärker, mit dem kannst Du nicht ins Internet, das geht nur über den Router.

fiatbenno
Fragesteller

Das weiß ich doch ;)

Also, Das Modem steht im Wohnzimmer. Von da holt sich der Repeater das Signal und mein Handy empfängt auch einwandfrei das Wlan.nur der Fernseher hat kein Wlan, nur LAN. Per Kabel angeschlossen, wird erkannt und Meldung kommt, das keine Verbindung zum Internet möglich ist.