Tutorial fürs darknet?

3 Antworten

Du brauchst lediglich den TOR Browser. Eine offizielle App gibt es nur für Android, Möglichkeiten für iOS oder Windows Phone findest du hier: https://tb-manual.torproject.org/de/mobile-tor/#:~:text=Der%20Tor%2DBrowser%20f%C3%BCr%20Android%20kann%20%C3%BCber%20den,%2DPlay%2DStore%20installiert%20werden.

"Das" Darknet wie du meinst gibt es in dem Sinne nicht,

*Danke an der Stelle an Kelec für den Hinweis* sondern es gibt viele verschiedene Netze die man jeweils als Darknet bezeichnen kann

Das Netz was du vermutlich meinst betrittst du über den Tor Browser der auch auf mobilen Geräten verfügbar ist

Kelec  02.01.2025, 02:23

Darknet ist ein wohldefinierter Begriff und das TOR Netzwerk ist ein Darknet von vielen.

Taroc  02.01.2025, 02:32
@Kelec

Das ist mir schon klar. Der FS hat aber quasi gefragt wie er ins Darknet kommt bzw was das Darknet ist. Und da muss man eben klar sagen dass es sowas wie "das" Darknet nicht gibt sondern eben nur wie du schreibst "eins von vielen "

Kelec  02.01.2025, 02:33
@Taroc

Das stimmt aber dann passen die Anführungszeichen in der Antwort nicht.

mchawk777  02.01.2025, 10:16
@Kelec

"Darknet" ist für Laien ein Synonym für das "TOR-Netzwerk" .... und leider auch ein Synonym für "illegales Netzwerk". 🙄

Genau so kann man sich die Finger wund tippen, dass moderne Computer kein BIOS mehr haben und das ein UEFI kein BIOS ist. 🤷‍♂️

Kelec  02.01.2025, 11:33
@mchawk777

Ist mir bekannt, dennoch finde ich dass es erwähnt werden sollte, dass der Begriff Darknet mehr umfasst als das Tor Netzwerk alleine und das Wort Dark nicht für illegal steht.

Du musst dir einen Browser herunterladen, der Zugang zum Darkweb hat. Das kann zum Beispiel TOR sein.

Mein Browser (Brave) hat eine direkte Verbindung zum TOR Browser und darüber ins Darkweb. Das geht auch fürs Smartphone.

Du kannst dann mit TOR anonym googeln und schützt so deine Identität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung - Verschlüsselung