Tut Ohrringe stechen weh?

6 Antworten

Eigentlich tut es den meisten Fällen nur kurz beim Stechen weh (Bei einem "normalen" Ohrring). Es kommt auch ganz darauf bei wem du es stechen lässt aber eigentlich brauchst du dir keine Sorgen machen.

Hab mir 5 Ohrlöcher selbst mit einer Nadel gestochen. Habs überlebt und im Vergleich tut es wenn du es machen lässt viel weniger weh. Meine ersten hab ich mir schießen lassen. Tat kurz weh, dann wars aber such schon vorbei, also mach dir wegen dem Schmerz keinen Stress.

Was das abheilen angeht macht es für mich einen großen Unterschied, ob du sie stechen, oder schießen lässt. Stechen verheilt meiner Erfahrung nach etwas besser. Ich weiß leider nicht von was für einer Kugel du redest, aber man bekommt im Normalfall extra Stecker, die etwas dicker sind und die meisten gut vertragen. Außerdem musst du die dann ab und an drehen und sauber halten (ich hab da ein extra Mittel mitbekommen). Das kann auch bisschen weh tun, aber eher wenn es sich schon entzündet hat. Damit sie sich nicht entzünden ist es wichtig, dass du nicht mit dreckigen Fingern drangehst (auch nicht zum Drehen) und immer gut sauber machst. Sei da einfach nicht nachlässig und das wird :)

Wegen den 4-6 Wochen. Das stimmt. Solange musst du aufpassen, weil es am verheilen ist und sich so auch entzünden kann. Außerdem kann es sonst wieder zuwachsen wenn du den Ohrring rausnimmst. Falls es sich doch entzündet oder so verlängert sich auch die Zeit zum abheilen !

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Annat75pyz  16.08.2021, 07:10

Drehen ist nicht gut - da stört man die Wunde nur beim Heilen.

Ja, den Unterschied mit der Stechmethode gibt es - Nadel ist viel besser. :-)

kaddi293  16.08.2021, 10:42
@Annat75pyz

Kann sein

Zum Thema drehen gehen die Meinungen iwie auseinander. Mir wurde noch gesagt ich soll die drehen, aber hab auch schon andere Meinubgen gehört. Was du sagst macht definitiv auch Sinn.

Annat75pyz  16.08.2021, 10:53
@kaddi293

Ja, das war früher "allgemeine" Empfehlung.

Bei mit "Stechapparaten" in die Ohren reingemanschte Stecker die oft auch zu eng am Ohr anliegen besteht die Gefahr des Einwachsens. Über eingewachsene Ohrstecker wird auf gf auch immer wieder berichtet. Wenn man es mit vernünftigem Erstschmuck macht, passiert das nicht.

Immer ein Auge drauf haben ist also nie falsch - unnötiges hingreifen eben schon. :-)

Ist nicht schmerzhaft, war bei mir nur ein kleines picksen. Ich hab mir da aber auch keine wirklichen Gedanken drüber gemacht, da es spontan war. Den gesundheitsstecker musst du nicht 4-6 Wochen drin lassen, ist aber zu empfehlen. Ich habe meinen nach 4 Tagen rausgemacht und hatte auch keine Probleme. Du musst halt gucken, wie schnell dein Ohr abschwillt und du auch keinen unterschied von vorher merkst. Dann kannst du den tauschen. Solltest du aber schmerzen bekommen oder merken dass was nocht stimmt, mach lieber wieder den gesundheitsstecker rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey hey,

Klar wird es kurz weh tun, aber es geht schnell vorbei und es gibt eindeutig schlimmere Schmerzen. Du brauchst wirklich keine Angst davor haben.

Und zur 2. Frage, man muss Ohrringe die ersten 6 Wochen drin lassen. Ich habe damals, glaube ich, auch zuerst Jet-Ohrringe bekommen, eine Freundin durfte gleich ihre eigenen nehmen. Da bin ich mir also nicht sicher.

Viel Glück

Hey also klar tut es kurze weh danach wird es meistens heiß und pulsiert ein bisschen. Ja du musst diese stecker erst drinnenn behandeln für mindestens 4-6 Wochen

Ps:kenne mich damit gut aus habe selber Ohrlöcher und pircings:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung