Tut epilieren weh?

4 Antworten

Das kann man nicht so paischal beantworten. Schmerz wird individuell ganz unterschiedlich wahrgenommen und ist etwas sehr Subjektives. Manche sind besonders schmerzempfindlich und halten das Epilieren gar nicht aus. Andere zucken dabei nicht mal mit der Wimper. Wie stark es weh tut, hängt also ganz stark von deinem eigenen Schmerzempfinden ab.

Außerdem kommt es auch darauf an, welche Körperstelle(n) du epilierst. Die Beine sind weniger schmerzempfindlich als etwa Achseln oder Intmbereich.

Wenn du epilieren einmal ausprobieren möchtest, würde ich dir empfehlen, vereinbare mal in einem Enthaarungsstudio einen Termin zum Waxing oder Sugaring. Wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist und die Schmerzen aushaltbar sind, kannst du ja immer noch ein Epiliergerät kaufen.

Ja, ist schmerzhaft. Je regelmäßiger du das machst (machen lässt), desto weniger. Professionell (Waxing, Sugaring) ist weniger schlimm, als wenn man es selbst macht (Epilierer). Professionell brechen auch weniger Haare ab, was zu weniger eingewachsen Haaren führt.

Ja, Epilieren kann schmerzhaft sein, insbesondere beim ersten Mal. Der Schmerz ist jedoch bei den meisten Menschen unterschiedlich ausgeprägt und gewöhnt sich nach einigen Anwendungen.

Ja, ich kenne einige Freundinnen bei denen ist es besser geworden, mit tut es immernoch weh, desswegen mache ich es selten