Epilieren tut ziemlich weh?

4 Antworten

Ich epiliere jetzt schon ungefähr seit einem Jahr und mittlerweile tut es gar nicht mehr so weh. Die Haare wachsen auch nicht mehr so schnell und viel nach, wie wenn ich sie rasiere.

Ich muss dich leider enttäuschen aber es gibt auch keine Betäubungscreme oder sonst irgendwas. Da musst du leider durch. Mit der Zeit wird es aber immer besser, da nicht mehr so viele Haare nachwachsen und es somit auch schneller vorbei ist.


Lea2612 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 18:08

Wo eppilierst du dich denn? Also überall?

Je länger die Haare, desto mehr tut es weh. Aber eine Mindestlänge braucht der Epilierer, sonst greift er die Haare nicht. Probiere mal rasieren, knapp zwei Wochen warten, dann epilieren.

Deswegen nutze ich ihn auch nur selten, dann rasiere ich mich lieber, ansonsten schauen das die Haare dir richtige Länge haben, der Epilierer braucht leicht längere Haare um zu funktionieren aber sie dürfen nicht zu lang sein

Das habe ich mit dem Epilierer auch schnell wieder sein gelassen. Der gute alte Ladyshaver tut es auch. Wobei ich mich auf´s Trimmen beschränke weil ich gepflegte kurze Haare im Intimbereich recht sexy finde.