Ist Epilieren auch für Achseln und Bikinizone geeignet? Bitte antwortet! Bitte!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich persönlich finde epilieren schlimmer als wachsen, weils beim wachsen einmal kurz wehtut und dann sind jede menge haare ab und beim epilieren ist es ein anhaltender schmerz und ziept mehr. gerade bei großen stellen wie an den beinen. deswegen habe ich alle haare mit wachs entfernt und die nachwachsenden haare dann immer wieder epiliert, dass war nicht so schlimm, da es immer nur wenige haare waren und wenn man das regelmäßig macht, lösen sich die haare auch sehr leicht.

dazu muss ich sagen, wachs habe ich unter den armen nicht so gut vertragen(war danach so, als ob haut mit abgegangen wäre und total wund). deswegen epiliere ich da nur, tut zwar erstmal weh, aber wie gesagt, wenn immer nur wenige haare nachwachsen und sich die haare leichter lösen, ist es nicht mehr so schlimm.

mein trick ist, ich kühle erst mit eiswürfeln(in einer plastiktüte), so dass die haut taub ist, dann reibe ich ein wenig babypuder auf die stelle, so dass hautfett/feuchtigkeit weg ist und der epilierer besser "gleitet". so geht es wirklich gut, trotzdem habe ich beim ersten mal 2 tage gebraucht um die haare unter dne achseln komplett wegzubekommen, weil ich immer wieder aufhören musste ;-) aber das ergebnis ist toll und lohnt sich!

du kannst es ja mal probieren, ob du den schmerz aushälst :D also ich sage mal so, bei den achseln gewöhnt man sich dran nach dem 3.- 4. mal.. aber bikinizone?? das ist die hölle glaub mir :D und ich bin echt nicht wehleidig. da kommt es zu schwellungen und geblutet hats bei mir auch. lass es besser, mein epilierer liegt jetzt eigentlich auch nur noch rum und ich bin wieder aufs rasieren umgestiegen

Ich besitze den Silk-epil 7 von Braun. Ein einziges Mal hab ich versucht, mir die Achseln zu epilieren, mit der Folge, dass es extrem wehtat und sogar ein wenig geblutet hat. Also ich finde epilieren für die Achseln nicht besonders geeignet für mich; in der Bikinizone habe ich es noch nicht ausprobiert. Ansonsten ist dieser Epilierer jedoch super!

Lg :-)

cocolie
Beitragsersteller

Danke!

achselzone ist sicher in ordnung aber in der bikibizone würde ich es auf keinen fall ausprobieren, der bereich ist ja schon beimm rasieren sehr empfindlich. generell wäre für mich der epilierer aber keine lösunug

cocolie
Beitragsersteller

Danke! Naja, ich habe ja schon Bikinizone gewachst. Aber meinst du, dass das noch mehr wehtut als wachsen?

auf keinen fall für die bikinizone! das tut doch höllisch weh? ich finde das epilierer echt weh tun aber wenn du deine bikinizone schon gewachst hast dan kanns jedenfalls nicht mehr schlimmer werden ;)