tut ein schlag in die nase mehr weh, oder in den hoden?

7 Antworten

Ich denke eine gebrochene Nase ist sehr schmerzhaft und schaut dauerhaft schlimm aus, wenn der Bruch nicht gut verheilt. Bei Gewalteinwirkung auf die Nase kann das Nasenbein brechen und der Oberkieferknochen sowie die Nasenscheidewand in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die Schmerzen fühlen sich unterschiedlich an und sind wahrscheinlich nicht vergleichbar. Ein heftiger Schlag in die Hoden erzeugt zumindest sehr intensive Schmerzen, die kaum mit etwas anderem zu vergleichen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Tendenziell ist ein Schlag mit vergleichbarer Stärke in die Hoden aber deutlich schmerzhafter und gefährlicher als ein Schlag auf die Nase.

Kommt ganz auf den Schlag an. Die Hoden sind weich und können zu einem gewissen Grad ausweichen. Die Nase kann dagegen brechen und der ans Hirn weiter gegebene Schlag kann eine Bewusstlosigkeit bewirken - die zunächst schmerzfrei ist.

Nasen trägt man meist nackt und ungeschützt mit sich herum, während Hoden recht gut verpackt sind. Der Schmerz unterscheidet sich auch bei den beiden Stellen, so dass ein Vergleich nicht einfach ist.

Am schlimmsten ist der Schlag auf den Kopf, denn dann ist das Denken beeinträchtigt. Jeder Mensch empfindet Schmerz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung